Leserbriefe zur Rezension

Piratinnen

In Celia Rees' "Piraten!" sind die Frauen die wahren Abenteurer

Von Anette Müller


Tjana Thiessenhusen schrieb uns am 02.07.2007
Thema: Anette Müller: Piratinnen

Ich weiß nicht wirklich, wie man so einen Leserbrief schreibt (muss man so etwas schon mit 12 Jahren wissen?), aber ich hoffe, dass ich nicht zu unhöflich klinge.
Wer auch immer diesen Leserbrief liest bitte ich, vielleicht zu versuchen mit Celi Rees in Verbindung zu treten und zu bitten, eine Fortsetzung zu ihrem tollen Buch "Piraten!" zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
                                        Tjana Thiessenhusen


Nadine schrieb uns am 01.11.2008
Thema: Anette Müller: Piratinnen

Hey
ich wollte nur sagen,dass ihr alle diese Buch lesen solltet. Es gewährt einen Einblick in die damalige Zeit und spiegelt sehr gut wider, wie Frauen damals behandelt und unterdrückt wurden. Ich liebe dieses Buch und kann mich sehr gut in Nancy hineinversetzen. Das Buch zeigt, dass auch Frauen Männerjobs ausüben können. Ich kann "Piraten!" von Celia Rees auf jeden Fall weiterempfehlen. Ihr müsst dieses Buch lesen!


Angeline schrieb uns am 22.03.2009
Thema: Anette Müller: Piratinnen

Auch ich habe Piraten! gelesen und ich bin wirklich sehr beeindruckt. Auch wenn einige Stellen schonungslos gewaltsam beschrieben wurden, kann ich mich sehr gut in Nancy hineinversetzen.
Die Schauplätze sind auf jeden Fall passend und dass sich Celia Rees ausführlich über das 18. Jahrhundert und das Leben in dieser Zeit erkundigt hat, merkt man schon auf den ersten Seiten.
Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe!
Ich hoffe, Celia Rees schreibt noch einmal ein ähnliches Buch...


Mirjam Siecora schrieb uns am 18.10.2009
Thema: Anette Müller: Piratinnen

Ich habe das buch "Piraten!" als Buch für ein Referat bekommen, deshalb habe ich mir mal angeschaut, was andere über das Buch sagen. Inzwischen habe ich es selbst gelesen und ich bin wirklich beeindruckt (: