
Macht Eure Fans zu zahlenden Mitgliedern

Der Königsweg zu regelmäßigen Einnahmen ist die Mitgliedschaft – egal ob mit Online-Magazinen, Podcasts, Blogs, Newslettern oder jedem anderen digitalen Medium. Mitgliedschaften verdienen mehr als Werbung, sind persönlicher als Abos und selbstbewusster als Spendenaufrufe.
Bietet jetzt mit Steady ein Mitgliedschaftsprogramm für Dein Medium an.

Geld verdienen mit Online-Medien: Warum muss das so belastend sein?
Wie verdient man Geld mit Inhalten?
Früher war es mal Werbung, aber Werbung macht aus Eurer Website ein Trümmerfeld. Zudem schwanken Werbeeinnahmen extrem oder gehen einfach stetig zurück. Wie soll man so arbeiten?
So funktioniert es schon mal nicht.
Manche bauen aus Verzweiflung einen PayPal-Spendenbutton ein. Oder schreiben ihre IBAN-Nummer ins Netz, in der Hoffnung, dass die jemand in sein Online-Banking kopiert. Aber davon kann doch kein Mensch leben.
Wie machen es die Großen?
Verlage sperren Texte hinter Paywalls. Die sind zwar Mist, aber ohne Paywalls ist es auch Mist. Denn warum würde jemand bezahlen, wenn man es auch umsonst bekommt. Es gibt genug Leute, die ein Knoppers einfach so aus dem Rewe mitnehmen würden, wenn sie es könnten.

Du fragst Dich vermutlich:
Wie bekomme ich meine Leser oder Zuhörer zum Zahlen?
Ich sehe bei Steady so viele Medienmacher, die vierstellige Summen im Monat verdienen. Wie haben die das gemacht? Die sind doch oft auch nur zu zweit!
Ich habe jetzt schon eine endlose Todo-Liste. Wie soll ich das alles schaffen?
Manchmal habe ich gar keine Lust auf meinen Blog oder meinen Podcast – es ist einfach so viel Arbeit und es gibt so wenig Anerkennung dafür, und erst recht wenig Geld.

Wir verstehen Deine Sorgen
Werbefinanzierung sorgt für eine Fehlmotivation: Optimiert wird auf den schnellen Klick, nicht auf eine lange Beziehung zum Leser.
Der Einzelverkauf von Beiträgen per Micropayment funktioniert nicht. Niemand kann davon leben.
Du kennst Dich nicht aus mit Marketing, Softwareentwicklung und Buchhaltung – Deine Stärken und Talente liegen anderswo, und das ist gut so.

Die Lösung heißt Mitgliedschaft
Mitgliedschaftsprogramme bringen Euch nachhaltige, gut planbare Einnahmen, weil Eure Leser, Hörer oder Zuschauer regelmäßig zahlen – und meist sehr treu sind. So baust Du langfristig ein verlässliches Geschäft auf. Regelmäßig zahlende Mitglieder zu haben, ändert alles.

Wenn Du diese Fragen mit ja oder eher ja beantworten kannst, solltest Du ein Mitgliedschaftsprogramm anbieten.
Steady betreibt für Euch ein Mitgliedschaftsprogramm
Mitgliedschaftsprogramme machen Arbeit – zum Glück nimmt Euch Steady die meiste davon ab.







Was Steady für Euch erledigt
Fangt an, Mitgliedschaften zu verkaufen – mit Steady
Für ein gutes Mitgliedschaftsprogramm braucht Ihr Softwareentwickler, Marketingspezialisten, Finanzbuchhalter und Steuerexperten. Oder einfach Steady.
Kostenlos starten„Steady ist sehr userfreundlich, sowohl für mögliche Unterstützer als auch für den Publisher selbst. Davon abgesehen, war die Hilfe auch auf persönlicher Ebene super.“
„Ich habe bestimmt Wochen darüber nachgedacht und Steady war die beste Lösung. … Ich habe das Gefühl, Steady wächst gerade, bei uns kommt jetzt stetig was dazu und zwar schneller als bisher. Das ist der Steady-Effekt, würde ich sagen.“

Gleich vier Steady-Medien sind für einen Grimme Online Award nominiert, darunter Übermedien in der Kategorie „Information“ und Halbe Katoffl in der Kategorie „Kultur und Unterhaltung“.

Wir haben Steady gebaut, weil wir es selber brauchen
Steady ist ein Team von Entwicklern, Designern, Journalisten und Unternehmern in Berlin. Wir haben selbst viel Erfahrung mit mitgliederfinanzierten Medien gesammelt. Wir wissen, wie gut Mitgliedschaftsmodelle funktionieren, wenn man ein paar Dinge richtig macht.
Unternehmen, die Steady-Gründer mitgegründet haben:




Vor Steady haben wir Krautreporter gegründet, ein mitgliederfinanziertes Onlinemagazin. Dort wollten wir nicht nur, dass unsere Leserinnen und Leser regelmäßig bezahlen, wir sie zu Mitgliedern des Teams machen: Wir reden mit ihnen, wir fragen sie um Rat, wir bitten sie um Themenvorschläge. Und sie bezahlen dafür, dass wir die Themen recherchieren und aufschreiben, die ihnen wichtig sind. Wir haben sehr viel dabei gelernt und Krautreporter zu einem profitablen Geschäft gemacht – ohne eine einzige Werbeanzeige zu verkaufen. Und alles, was wir dabei gelernt haben, ist in Steady eingeflossen.

Wir sind für Euch da
Unser Büro ist in Berlin, ruf uns an: (0 30) 44 31 81 06. Oder schreib uns im Chat. Oder schick uns einen Tweet an @joinsteady.

Du bist in 5 Minuten live – oder passt alles an wie Du willst
Keine Grundgebühr, keine versteckten Kosten.
Die Anmeldung ist kostenlos, Steady verdient nur, wenn auch Du etwas verdienst

Häufige Fragen
- Du veröffentlichst regelmäßig neue Inhalte (egal in welcher Form, aber vorzugsweise digital).
- Du hast bereits ein Publikum (es muss nicht groß sein, aber treu). Wenn Du noch kein Publikum hast und nicht weißt, wie Du welches bekommst, kann Dir Steady momentan noch nicht helfen.
- Es hilft zudem sehr, wenn Du Deinen Mitgliedern eine Gegenleistung anbietest: Das können exklusive Inhalte sein (dafür bietet Steady die nötige Technik an). Es können auch besondere Blicke hinter die Kulissen wie Google Hangouts mit Euch und Euren Unterstützern sein.
- Und schließlich: Die erfolgreichsten Steady-Medien verfügen bereits über E-Mail-Adressen Ihres Publikums und können es per E-Mail über das Steady-Mitgliedschaftsprogramm informieren. Damit haben Steady-Medienmacher schon vierstellige Monatsumsätze in wenigen Tagen erzielt.
- Wenn Du nur einen Einzelverkauf anbieten möchtest, wenn also jeder Artikel einzeln bezahlt werden soll. Steady setzt ausschließlich auf regelmäßige (aber jederzeit kündbare) Zahlungen, daher auch der Name Steady (“stetig”).
- Steady ist auch keine Spendenplattform. Wenn Du also Geld für einen guten Zweck (und ohne Gegenleistung) sammeln möchtest, wende Dich z.B. an BetterPlace oder GoFundMe.
- Wenn Du statt digitaler hauptsächlich physische Güter verkaufst und daher z.B. Deinen Lagerbestand managen musst, solltest Du Dir Shopify oder WooCommerce ansehen.
Fangt an, Mitgliedschaften zu verkaufen – mit Steady
Für ein gutes Mitgliedschaftsprogramm braucht Ihr Softwareentwickler, Marketingspezialisten, Finanzbuchhalter und Steuerexperten. Oder einfach Steady.
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