Deutscher Buchpreis 2020

„Goldene Jahre“ von Arno Camenisch ist einer von 20 Romanen, die für den Deutschen Buchpreis 2020 nominiert sind. Die siebenköpfige Jury des Deutschen Buchpreises wählte den Roman aus insgesamt 206 Einsendungen für die Longlist aus. 120 Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz reichten Titel ein.

deutscher-buchpreis.de

Mit "Goldene Jahre" steht ein Roman „voller Humor, Wärme, Bescheidenheit und Stolz" um zwei Frauen und ihr Lebenswerk auf der Longlist. Weitere Informationen zum Buch: engeler-verlag.com/de/buecher/goldene-jahre

Arno Camenisch startet am 20. August im Schweizerischen Landesmuseum seine große Tour mit Lesungen. Weitere Termine stehen auf der Seite von Arno Camenisch.

Goldene Jahre

Arno Camenischs neuer Roman "Goldene Jahre" ist erschienen:

Seit 51 Jahren betreiben Margrit und Rosa-Maria ihren Kiosk samt Zapfsäule und Leuchtreklame. Er ist die Zentrale im Dorf, bei Margrit und Rosa-Maria kommen alle vorbei und sie haben alles gesehen, schicke Autos und alte Mopeds, die Tour de Suisse und Prominenz aus dem Boulevard, ­Betrüger, die sie übers Ohr hauen wollten, ­genauso wie Filmstars. Am liebsten sind ihnen aber die Liebespaare und die frisch ­Verliebten. Bei Margrit und Rosa-Maria geht über die ­Ablage, was das Herz begehrt, und im Gegenzug hören sie, was die Herzen bewegt. Arno Camenisch erzählt mit viel Witz und grosser Liebe von einer Welt im Wandel – aber solange Margrit und Rosa-Maria ihren Kiosk mit Leuchtreklame und Zapfsäule bedienen, bleibt die Welt ein wunderbar schöner und heller Ort.

Arno Camenisch
Goldene Jahre

Gebunden, 101 Seiten
CHF 25 / EUR 19
ISBN 978-3-906050-36-2
Bestellen

"Goldene Jahre" in der Tagesschau SRF:
Beitrag ansehen