Die Göttinen von Otera - Golden wie Blut (Namina Forna)

die goettinen von otera golden wie blutIm Oktober 2020 erschien "Die Göttinen von Otera - Golden wie Blut" von Namina Forna:

"Nichts kann sie töten

Bitte lass mein Blut rot sein, bitte lass mein Blut rot sein, bete ich.
Als goldenes Blut aus ihren Adern fließt, ist für Deka klar, dass sie nie dazugehören wird. Wegen ihrer dunklen Hautfarbe galt sie schon immer als Außenseiterin. Doch dann kennzeichnet ihr goldenes Blut sie als Alaki, als Dämon. Nur ein Dekret des Kaisers von Otera kann sie retten: Er stellt eine Armee aus den beinahe unsterblichen Alaki zusammen. Deka wird zur Kriegerin ausgebildet und lernt dabei nicht nur zu kämpfen, sondern auch die Gebote infrage zu stellen, durch die sie als Frau ihr Leben lang unterdrückt wurde."

Buchdetails:

Übersetzt von Bea Reiter
Hardcover mit Goldfolienprägung,
Relieflack und Leseband
512 Seiten, 19,95 EUR
ISBN 978-3-7432-0408-9

Zur Autorin: Namina Forna wurde in Sierra Leone geboren und ist in den 90er-Jahren mit ihrer Familie in die USA ausgewandert. Ihre Heimat besucht sie aber auch heute noch regelmäßig. Sie hat bereits erfolgreich als Drehbuchautorin und Produzentin für Film und Fernsehen gearbeitet. Namina liebt scharfes Essen, schwarze Katzen und wurde schon häufiger dabei gesehen, wie sie sich in einem Einhorn-Kostüm am Taco-Stand angestellt hat. "Die Göttinnen von Otera" ist ihr Debüt.


(Quelle: Loewe)

Interview mit Akram El-Bahay online!

Liebe LeserInnen,

bei uns gibt es ein neues Interview mit Akram El-Bahay!

Kürzlich ist sein neuer Fantasyroman "Ministry of Souls - Das Schattentor" erschienen und wir sprachen über die Soulmen, die die Seelen Verstorbener auf die andere Seite bringen, über London im Jahr 1850, über orientalische Elemente in der Handlung, den Nutzen von Autorensoftware, Lesungen mit Live-Stream und vieles mehr ...

Zum Interview

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer

LiteratopiaTeam

Umbrae Noctis I - Jäger und Gejagter (Elian Mayes)

umbrae noctisIm Oktober erscheint "Umbrae Noctis - Jäger und Gejagter" von Elian Mayes:

"Nach Einbruch der Dunkelheit leben die Menschen eingesperrt unter der Erde, während  die Jäger die Erdoberfläche beherrschen. Sie töten jeden, der es wagt, in der Nacht einen Fuß nach draußen zu setzen. Als einer der Jäger gefangen genommen wird, soll Elias seinen Beitrag zur Erforschung dieser Spezies leisten. Kiresh, der im Institut in unzähligen Experimenten gequält wird, weckt jedoch zunehmend sein Mitgefühl. Nach und nach stellt Elias den Sinn und Zweck dieser Forschung infrage. Alte Aufzeichnungen aus den Archiven lassen ihn außerdem daran zweifeln, ob im Institut wirklich alles mit rechten Dingen zugeht."

Buchdetails:

Taschenbuch
318 Seiten, 14,90 EUR
ISBN: 978-3958694095

Der Autor über sich: "Schreiben war für mich schon immer sehr wichtig, denn schreibend konnte ich ausdrücken, was ich andernfalls niemals über die Lippen gebracht hätte. Geschichten schreibe ich, seit ich überhaupt schreiben kann, und habe nie damit aufgehört. Sie sind Ausdruck dessen, was mich beschäftigt oder fasziniert und kaum etwas fasziniert mich so sehr, wie die Facetten der menschlichen Psyche, des menschlichen Charakters – seines Seins."


(Quelle: Amrûn)

Im Licht der Horen (Petra E. Jörns)

im licht der horenIm Oktober 2020 erscheint "Im Licht der Horen" von Petra E. Jörns:

"Nach jahrhundertelangem Krieg zwischen der Erde und ihren Kolonien ist endlich ein Waffenstillstand in Sicht. Als es auf dem kolonialen Kriegsschiff CFF Nyx zu einem Anschlag auf den Botschafter der Erde kommt, fällt der Verdacht schnell auf den Piloten Lt. Jameson McAllister. Der hochbegabte Mutant wird verdächtigt, mit der Untergrundbewegung der Mutanten zu sympathisieren. Diese will das Waffenstillstandsabkommen verhindern, da es die Auslieferung der Mutanten an die Erde verlangt, wo sie einst als Supersoldaten gezüchtet wurden. Einzig die Chefingenieurin Lt. Cdr. Deirdre MacNiall glaubt nicht an McAllisters Schuld ..."

Buchdetails:

Taschenbuch
380 Seiten, 16,00 EUR
ISBN 978-3-94870-003-4

Zur Autorin: Petra Erna Jörns, Jahrgang 1964, ist selbständige Diplombiologin und lebt mit Mann, Sohn, zwei Katzen und vier Zebrafinken in einem kleinen Haus mit Garten im Herzen der Pfalz. Neben ihrer Arbeit im Naturschutz gilt ihre Leidenschaft dem Rollenspiel und dem Schreiben, insbesondere den Genres Fantasy und Science Fiction. Seit dem Jahr 2000 ist sie Mitglied im Verein der 42er Autoren e.V. und hat dort etliche Jahre im Aufnahmeausschuss gearbeitet. Seit Ende 2017 ist sie auch Mitglied bei DELIA. Sie hat vier Theaterstücke auf die Bühne gebracht und schreibt seit etlichen Jahren Kurzgeschichten und Novellen für Anthologien sowie Fantasy-, Science Fiction- und historische Liebesromane.


(Quelle: Plan 9)

Die 13 Gezeichneten - Mutter-Entität (Christian Vogt)

13g mutter entitaetIm Oktober erscheint "Die 13 Gezeichneten - Mutter-Entität" von Christian Vogt:

"Klasse: Investigator
Instanz: 17
Motorik … initialisiert.
Linsensystem … initialisiert.
Verbindung zur Mutter-Entität … stabil.

Eine Wissenschaftlerin in Sygna, der Stadt der Zeichen. Ein mathematisches Bewusstsein in Luciwa, der Stadt der Hundert Inseln. Sie ahnen nichts voneinander, sind aber beide derselben, weltumspannenden Verschwörung auf der Spur.

Eine eigenständige Gunpowder-Fantasy-Novelle in der Welt der 13 Gezeichneten."

Interview mit Judith und Christian Vogt (Juli 2020)

Rezension zu "Die 13 Gezeichneten" (Band 1)

Rezension zu "Die 13 Gezeichneten - Die Verkehrte Stadt"  (Band 2)

Rezension zu "Die 13 Gezeichneten - Der Krumme Mann der Tiefe" (Band 3)

Rezension zu "Die 13 Gezeichneten - Mutter-Entität" (Novelle)

Rezension zu "Ace in Space"

Buchdetails:

Herausgeber: Vogt&Vriends
eBook, 65 Seiten, 0,99 EUR

Zum Autor: Christian Vogt, Jahrgang 1979 und promovierter Physiker, kombiniert seine Vorliebe für Naturwissenschaft, Schriftstellerei und Revolutionen in seinen Romanen und Rollenspielpublikationen. Er veröffentlich meistens im Team mit seiner Frau Judith Vogt. Für ihre Werke wurde das Paar zweimal mit dem Deutschen Phantastik Preis und einmal mit dem Deutschen Rollenspielpreis ausgezeichnet. Sie leben in Aachen.


(Quelle: Pressemitteilung)