Stöbern in Büchern
Mehr GenresLeserunden & Buchverlosungen
endet in 28. September 2015 um 23:59
endet in 28. September 2015 um 23:59
endet in 28. September 2015 um 23:59
Autoren bei LovelyBooks
Alle anzeigenAktive Leser bei LovelyBooks
Bewerbung
endet 29. September 2015 um 23:59
Autorin Beate Maxian nimmt an der Leserunde teil
beate_maxian
vor 2 Wochen
Alle BewerbungenIch möchte eine Leserunde zu meinem neuen Krimi "Tod in der Hofburg" eröffnen (der 5. Wien-Krimi mit der Journalistin Sarah Pauli).
Falls ihr die vier ersten Bände noch nicht kennt, so ist das kein Problem.
Wer mitlesen und mit mir und anderen Lesern/Leserinnen über das Buch diskutieren möchte und danach eine Rezension schreibt, ist herzlich willkommen, sich unter "Ich möchte mitlesen/Bewerbung" zu bewerben. Mein Verlag (Goldmann) stellt 20 Bücher zur Verfügung.
Über den Inhalt
Gute Vorsätze, rote Unterwäsche und allerlei Glücksbringer - in ihrer Kolumne über Aberglaube beim Wiener Boten widmet sich die Journalistin Sarah Pauli gegen Ende des Jahres beliebten Neujahrsbräuchen. Und einer der bekanntesten Traditionen in Wien ist das weltberühmte Neujahrskonzert der Philharmoniker, für das auch Sarah Karten ergattert hat. Doch die feierliche Hochstimmung schlägt in tiefes Entsetzen um: Als die Besucher nach der Veranstaltung den Konzertsaal verlassen, eröffnet ein Heckenschütze von einem der umliegenden Gebäude aus das Feuer und tötet mit gezielten Schüssen ein Ehepaar. Obwohl die Polizei weitreichende Ermittlungen anstellt, bleiben die Hintergründe des Doppelmordes im Dunkeln. Die schreckliche Tat lässt Sarah keine Ruhe. Sie beginnt zu recherchieren und stößt bald auf einen Zusammenhang mit einem anderen Verbrechen: Wenige Tage zuvor wurde im Sisi Museum der Wiener Hofburg eine Frau ermordet. Und auch in diesem Fall ist nichts, wie es scheint...
Bewerbungen bis 29. September 2015
Die Leserunde beginnt, sobald "Tod in der Hofburg" bei euch eintrifft.
Hier könnte ihr auch gleich einen Blick ins Buch werfen: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Tod-in-der-Hofburg-Ein-Fall-fuer-Sarah-Pauli-5-Ein-Wien-Krimi/Beate-Maxian/e473132.rhd
Alle, die das Buch bereits haben oder kein Exemplar gewinnen, lade ich dennoch herzlich ein, mitzulesen, - diskutiern und zu besprechen.
Wer ich bin?
österreichische Autorin mit bayerischen Wurzeln. Kindheitserinnerungen aus dem arabischen Raum, Jordanien und Afrika. Ich lebe als Autorin, Moderatorin und Organisatorin des KRIMI LITERATUR FESTIVAL at in Oberösterreich und Wien. Veröffentlichungen: Kriminalromane, Kurzkrimis, Sachbücher, Theaterstücke und ein Kinderbuch für die UNICEF. Meine Kriminalromane mit der Journalistin Sarah Pauli sind österreichische Bestseller, die Verfilmung der ersten vier Fälle sind in Planung.
Auszeichnungen:
Krimistipendium Literaturhaus Wiesbaden „Trio Mortale"
Nominierung zum Leo-Perutz Preis 2013 mit „Tod hinter dem Stephansdom“
Shunya
vor 2 Wochen
Alle BewerbungenIch habe das Buch bereits auf Bloggerportal gesehen. Also wenn man es auch ohne Vorkenntnisse lesen kann (was ja bei Krimis glücklicherweise oftmals der Fall ist) lese ich gerne mit und springe in den Lostopf. =)
Die Handlung klingt spannend und dass eine Journalistin ermittelt gefällt. =D
Die Rezension würde ich dann auf Amazon, diversen anderen Plattformen und auf meinem Blog hochladen.
http://rainbows-in-paradise.blogspot.de/
widder1987
vor 4 Stunden
Alle BewerbungenOhh...wie lang ist das schon her, dass ich im Wien war? Bestimmt schon 8 Jahre und trotzdem ist mir Wien noch so vertraut, dass ich ohne große Mühe mich in der österreichischen Hauptstadt zurecht zu finden...
Ich würde auch gerne Wiens dunekel Seiten kennenlernen und hüpfe mit in den Lostopf ;)
tweedledee
vor 1 Stunde
Alle BewerbungenUi, es gibt eine Fortsetzung! Ich war bei der Leserunde zu "Der Tote vom Zentralfriedhof" dabei und würde natürlich liebend gern den nächsten Fall von Sarah Pauli verfolgen. Sarah ist mir mit ihren Glücksbringern noch so gut in Erinnerung.
Ihr neuer Fall hört sich wieder sehr spannend an. Was für ein Alptraum, nach einem anregenden Konzert Zeuge von gezielten Morden zu sein. Da dürfte heillose Panik aufkommen, solange nicht klar ist ob es sich nicht um einen Amoklauf handelt.
Ich würde mich gern wieder ins schöne Wien versetzen lassen und herausfinden, was hinter den Morden steckt.
Aktive Teilnahme und das Streuen der Rezension ist selbstverständlich.
Bücher
Autoren
Leser
Programme