Wieso?
We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"
Eure Lieblingsmusikrichtung
|
Beitrag #31 |
18-01-2013, 19:30
RE: Eure Lieblingsmusikrichtung
Wieso?
We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"
Beitrag #32 |
21-01-2013, 17:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-01-2013, 17:50 von Federlehrling.)
Ist halt nicht sonderlich weit verbreitet, hmm? Unter Musik-im-Abi-Habern vielleicht weiter als sonst
![]() * Federlehrling hat Samstag Abend letztlich doch vom Besuch eines Mendelssohn-Sibelius-Grieg-Konzerts abgesehen (aber nicht bedingt durch Sibelius, sondern durch akute Unlust im Allgemeinen ...)
Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt
Beitrag #33 |
21-01-2013, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-01-2013, 19:34 von Eselfine.)
Gut, ich vermag das wohl nicht so einzuschätzen. In meiner Umgebung ist es normal, wenn man so was kennt (von meiner Mutter mal abgesehen). Aber gut, vor drei Jahren, als wir uns über die Romantiker auslassen wollten (genau genommen sollte man Sibelius eher zur Spätromantik zählen, aber das ist da noch durchgegangen), hat auch kaum jemand etwas über ihn gewusst. Aber das kommt alles mit der Zeit.
Interessant ist, dass dieses Konzert Werke von Grieg, Sibelius und Mendelssohn enthalten hat. Unter welchem Thema stand es denn, auch wenn du nicht hingegangen bist? ![]() *Edit: Ich bin meine Chorwerke durchgegangen, die in den ganzen Jahren so beeindruckend waren, dass sie tatsächlich hängengeblieben sind. Nun fiel mir also aus meinen Gedankenwelten eines auf die Tastatur: Heyr, himna smiður (in etwa: "Herr, himmlischer Schmied"), ein isländisches Kirchenlied, das trotz seiner Einfachheit durch wunderbare Klänge besticht. Hier gesungen von einem isländischen Kammerchor, in allen drei Strophen. Mein Chor hatte es "nur" zur ersten Strophe gebracht, im Rahmen eines internationalen Chortreffens in Wolfenbüttel. Als wir mit 120 Leuten (drei Chöre, einer aus Deutschland, einer aus Ungarn und einer aus der Schweiz) auf der Bühne standen und dieses Lied immer noch voller Inbrunst singen konnten, war es einfach nur beeindruckend. We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"
Beitrag #34 |
07-09-2013, 17:56
Am liebsten höre ich Symphonic Metal mit Bands wie Nightwish, Epica, Within Temptation usw. oder auch einige Gothic Metal Bands. Besonders angetan haben mir es in diesen Musikrichtungen Bands mit Sängerinnen mit klassischer Gesangsstimme wie Tarja Turunen (Ex Nightwish)
Auch Folk Metal wie z.B. Eluveitie mag ich sehr gerne. Ansonsten favorisiere ich noch Mittelalterrock mit Bands wie Metusa, Versengold, Harpyie etc. Aber auch guten Rock(und anderen Metal) höre ich gerne.
Beitrag #35 |
13-05-2015, 16:58
Für mich gibt's nichts besseres als Punk Rock/Emo Punk oder Metal(keine bestimmte Richtung). Hab lange gebraucht, um diesen Stil für mich zu finden, aber ich konnte mit dem was im Radio hoch und runter gespielt wird nie richtig was anfangen. Und so haben meine Freunde beschlossen, mit mir einen kleinen unscheinbaren Laden zu besuchen und dann war's Liebe auf den ersten Akkorden
![]() Meine Lieblinge sind Ingrimm, Of Mice And Men, Subway To Sally, Creature Feature, Hollywood Undead, Bring Me The Horizon und Fall Out Boy.
Er blieb noch einmal stehen, als er an mir vorbeikam. Er hob die Hand zum Abschied, eine prasselnde Fackel, aus der weiße Funken sprühten. Er war nun ganz Flamme geworden, ein Anblick von unvergeßlicher Schönheit. - Die Stadt der träumenden Bücher, Walter Moers
Homunkoloss aber wuchs und wuchs, immer strahlender, ein Geschöpf aus wucherndem Licht, aus dem flüssiges Feuer tropfte. Und nun fing er an zu lachen. Er lachte das raschelnde Lachen des Schattenkönigs, das ich schon lange nicht mehr gehört hatte. - siehe oben
Beitrag #36 |
22-10-2015, 11:11
Ich habe mal Pop gewählt.
Aber eigentlich mag ich noch viel mehr *g*. Am Liebsten 80er und 90er oder romantische Musik. Tja, bin zwar Single, aber man kann ja auch alleine dabei träumen. Und "Nix ist für die Ewigkeit" *g*. ![]()
Beitrag #37 |
02-11-2015, 23:05
Da fehlt Funk!!!
Ich liebe fetten Funk-Bass á la Marcus Miller, Marc King, Stanley Clark. Und Jazzrock!!! Jukka Tolonen, Jeff Lorber Fusion, George Benson, Crusaders, George Duke, Caldera, Maceo Parker, Candy Dulfer .... und soooo viele mehr. Ich liebe Oleta Adams und Stoppok! ![]() Ich mag Bluesrock von Walter Traut und Joe Bonnamassa. Und ich mag Chillout: Café del Mar, Galaxy, Sunspire. Und klaro, als Kind der 70er: Classic Rock, Hard Rock. Was ich absolut nicht ab kann, ist Rap. Ich mag es einfach nicht, totgelabert zu werden. Und die alltäglich dudelnde Popmusik im Radio geht mir ziemlich auf den Keks. Und ich kann klassische Musik einfach nicht hören. Komisch eigentlich, als klassisch ausgebildete Tänzerin gehörte das ja zu meinem Alltag. Danach tanzen - okay, aber anhören? Brrr, zu langweilig ![]() Mich kann man nicht komprimieren!
Beitrag #38 |
20-10-2019, 08:05
Nightcore, Rap, Englisch Rap
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
|