|
GOBLIN PRESS - Neuerscheinungen April 2013
Das neuste Werk der Goblin-Press erblickte durch die fruchtbare Zusammenarbeit der beiden Autoren Bernd Rothe und Jörg Kleudgen das Licht der Welt. In Das Siegel des Mandschu wandeln beide auf den Spuren des berühmten Schriftstellers Arthur Henry Sarsfield Ward, besser bekannt als Sax Romer, und seines Dr. Fu-Manschu. Dieser bekannt als Parade-Exemplar des Superschurken und Mad Scientist, ging sowohl in unzähligen Büchern, wie auch Filmen, als bekannte, nicht mehr wegzudenkende Figur ein. Das Siegel des Mandschu ist eine Homage, dem sich Bernd Rothe und Jörg Kleudgen mit Hingabe gewidmet haben.
Der in Handarbeit hergestellte Band kostet 12,00 zuzüglich 2,40 Versand; und kann über joerg(at)the-house-of-usher.de bestellt werden.
DAS SIEGEL DES MANDSCHU
»Schwarzer Rauch stieg auf und hüllte den Thron ein. Als er sich wieder legte, war der Sitz nicht länger leer, sondern ich konnte einen Mann erkennen, hochgewachsen, in einen Mantel mit einem verwirrenden Muster aus goldenen Drachen gekleidet, auf dem Haupt eine seltsame Kappe mit zwei flügelartigen Ausläufern. Das darunterliegende Gesicht wurde von mattem, strähnig grauem Haar eingerahmt und wirkte ausgezehrt, irgendwie verwüstet, und war schrecklich anzusehen; die Lider bleischwer, die tückischen Augen kaum einen Spalt weit geöffnet, die Wangen eingefallen und leichenblass, von tiefen, pockennarbigen Kratern bedeckt, die Lippen farblos und unter großer Kraftaufwendung zusammengepresst. Dennoch spürte ich wohl, dass er nichts von seiner außerordentlichen Gefährlichkeit eingebüßt hatte. Es war unfassbar und doch wahr. Lyan Sun Ho hatte überlebt. Der Mandschu war zurückgekehrt, und wie schon einmal befand ich mich in seiner Gewalt. Es erschien mir wie ein Alptraum. (…)«
Weitere Informationen gibt es HIER
GOBLIN PRESS Beitrag GOBLIN PRESS - Neuerscheinungen April 2013 von Eric Hantsch vom 06. Mai. 2013
Weitere Beiträge
[Zurück zur Übersicht]
|
|