Dämonenring
In Dämonenring der dritte Teil der Serie Ruf des Blutes, gewährt uns die Autorin Tanya Carpenter Einblicke in die Welt der Dämonen und Schattenwesen.
Mehrere Angehörige des House of Lords werden scheinbar grundlos ermordet. Da die Leichen blutleer sind, bittet der Security Service die Ashera um Hilfe. Ein neuer Charakter, Agent Warren, Mensch und Mitglied des Security Services, steht Melissa im Kampf gegen das Böse zur Seite und muss lernen, dass es mehr zwischen Himmel und Hölle gibt, als er bis jetzt angenommen hat. Seine wachsende Zuneigung zu Melissa erleichtert die Zusammenarbeit nicht, sondern stürzt ihn in Verwirrung und bringt ihn in Gefahr.
Welche Rolle spielen die Crawler? Lange tappt Mel im Dunkeln und muss erkennen, dass sie ohne Hilfe ihren Gegnern unterlegen ist. Sie sucht Rat bei ihrer Königin Kaliste, hat aber nach dem Besuch Zweifel, ob sie ihr wirklich trauen kann. Ihr eigenmächtiger Vernichtungsfeldzug gegen die Crawler bringt sie im Fall nicht weiter, sondern wirft nur neue Rätsel auf.
Das Geschenk ihres Liebsten, ein Smaragdring der die Tore in die Dämonenwelt öffnen kann, macht Mel zum Anziehungspunkt gefährlicher Gegner. Laut Legende gibt es insgesamt drei Ringe, und genau die scheinen das eigentlich Ziel ihrer Gegner zu sein. Doch wer möchte die Ringe vereinen und wozu?
Hier ist lange Zeit nicht ganz klar, wer Feind und wer Freund ist. Das Auftauchen ihres alten Widersachers Dracon lässt die Situation zusätzlich eskalieren und weckt in Armand das Raubtier der Eifersucht, was ihre Beziehung beinah zerbrechen lässt.
Am Ende werden vermeintliche Widersacher zu Kampfgefährten, die gemeinsam versuchen, den wahren Feind zu Fall bringen.
Ich möchte dem Leser die Spannung nicht rauben, doch sei verraten, dass es ein ebenso spannender wie ereignisreicher Vampirkrimi von der ersten bis zur letzten Seite ist.
Die Autorin steigert sich von Band zu Band. Man hat das Gefühl, mittendrin im Geschehen zu sein. An Spannung ist der dritte Teil ihrer Serie fast nicht zu überbieten. Die Geschichte ist sehr rasant und hat kaum Längen. Wer die ersten beiden Teile kennt, sollte sich dieses Lesevergnügen auf keinen Fall entgehen lassen.
Obwohl die Romane sind für sich abgeschlossen, ist zu empfehlen, mit dem ersten Teil zu beginnen.
Preis 16,50
Broschiert: 216 Seiten
Verlag: Sieben Verlag; Auflage: 1., Aufl. (April 2009)
ISBN-10: 3940235318
ISBN-13: 978-3940235312
05. Jun. 2009 - Andrea Hoch
Der Rezensent
© http://www.andrea-hoch.at Andrea Hoch

Website: http://www.andrea-hoch.at
Total: 3 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen
Den Ambitionen einer Jugendlichen zum Trotz, die Welt zu bereisen und auszuwandern, lebt Andrea Hoch noch immer in Österreich. Beruflich ist sie als Bürokauffrau tätig.
Lesen gehörte schon von Kindesbeinen an zu ihrer Freizeitbeschäftigung. Vor nicht allzu langer Zeit gewann die Idee Gestalt, ihre Freizeit dem Schreiben z...
[Weiterlesen...]
Dämonen
|
Das Licht der Dämonen
Angela Mackert - DAS LICHT DER DÄMONEN
Fantasy - Rezensentin: Tanya Carpenter |
|
DAS LICHT DER DÄMONEN
Angela Mackert - DAS LICHT DER DÄMONEN
Fantasy - Rezensentin: Patricia Merkel |
|
Dämonenfeuer
Michael Laimo - DÄMONENFEUER
Horror - Rezensent: Florian Hilleberg |
|
Weitere Rezensionen zu Dämonen finden Sie in der entsprechenden Sammelkategorie!
[Zurück zur Übersicht]
|