Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Übersicht
Neu hinzugefügt
Rezensenten
Genres
Sammelkategorien Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Rezensionen > Tanya Carpenter > Fantastik > Magie und Schicksal

Magie und Schicksal

MAGIE UND SCHICKSAL - DIE PROPHEZEIUNG DER SCHWESTERN

Michelle Zink
Roman / Fantasy

Goldmann Verlag
Originaltitel: The Prophecy of the Sisters 03: The Beast
Übersetzung: Alexandra Ernst

Taschenbuch, 448 Seiten
ISBN: 978-344247945-0

Mai. 2013, 8.99 EUR

Inhalt
Endlich ist Lia im Besitz der verlorenen Seiten. Und ein weiterer Schlüssel ist zu ihr und ihren Freundinnen gestoßen. Auch wenn die südländische Helene sich mehr als zurückhält und die Prophezeiung einfach nur hinter sich bringen will, um wieder ein normales Leben zu führen. Die Innigkeit, die zwischen Lia, Sonia und Luisa herrschte, will sich bei ihr nicht einstellen. Aber die Ereignisse haben auch bei den drei Freundinnen Spuren hinterlassen. Jeder von ihnen kämpft mit Enttäuschungen und Misstrauen und der Sorge, am Ende zu versagen.
Dimitri ist inzwischen Lias stärkster Verbündeter geworden und lässt sie auch auf der schwierigsten Reise – der Suche nach dem Stein und dem richtigen Zeitpunkt für das Ritual, mit dem Samael vernichtet werden kann – nicht allein. Alte Bekannte tauchen wieder auf und jeder weiß ein kleines Puzzleteil hinzuzufügen. Als Lia schon nicht mehr daran glauben mag, tritt der vierte und letzte Schlüssel in Erscheinung. Nun kann nur noch Alice Samaels Vernichtung vereiteln. Und Lias Zwillingsschwester macht keinen Hehl daraus, dass genau dies ihr Ziel ist. Sie weigert sich entschieden, Lia zu helfen. Zu sehr liebt sie inzwischen ihre Macht … und nicht nur die.

Meinung
Band drei wartet mit einigen Überraschungen auf. Leider auch mit ein paar Logikfehlern, aber die verzeiht man gerne angesichts des mitreißenden Höhepunktes der Schwestern-Trilogie. Die vier Schlüssel könnten unterschiedlicher nicht sein und sorgen für viel Konfliktpotential. Auch Lias Entwicklung macht es weder ihr noch ihren Freundinnen einfach, mit der Situation umzugehen. Das Verhältnis von Alice und Lia aber berührt einen am stärksten. Sie sind sich auf der einen Seite so nah, so eng verbunden und fühlen miteinander. Auf der anderen Seite sind sie auch erbitterte Feindinnen und keine will auch nur einen Zentimeter Raum geben. So bleibt es bis zum Ende spannend, ob Lia es tatsächlich gelingt, Samael die Stirn zu bieten, oder ob sie beim Versuch mit ihrem Leben bezahlen muss. Denn eines ist sicher: Genau wie Alice gesagt hat, kann am Ende nur eine von ihnen beiden überleben.

Aufmachung
Das dunkle Violett fängt die Gegenwart Samaels für mich sehr stimmungsvoll ein. Dazu die voll erblühte Rose in unschuldigem Weiß, ein perfektes Sinnbild. Das Lektorat ist hier nicht ganz so gut wie in den beiden Vorgängerbänden. Aber Papierqualität, Satz und Schriftbild sind gefällig wie zuvor.

Fazit
Ein krönender Abschluss der Trilogie. Alle drei Bände von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend und spannend. Man erlebt die gesamte Bandbreite an Gefühlen und ist immer hautnah in der Geschichte dabei. Sehr empfehlenswert.

06. Feb. 2014 - Tanya Carpenter

Der Rezensent

Tanya Carpenter
Deutschland

* 17. März 1975
Website: http://www.tanyacarpenter.de
Total: 78 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen

Tanya Carpenter stellt sich vor:
Die Autorin wurde am 17. März 1975 in Mittelhessen geboren, wo sie auch heute noch in ländlichem Idyll lebt und arbeitet. Die Liebe zu Büchern und vor allem zum Schreiben entdeckte sie bereits als Kind und hat diese nie verloren.

Ihr erster Roman „Tochter der Dunkelheit̶...

[Weiterlesen...]



[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info