Unternehmen können doch Social Media

Sonntag, der Tag, an dem sich der größte Teil der Arbeitswelt in der Regel eine kleine Auszeit gönnt. Nicht jedoch engagierte Mitarbeiter der Adam Opel AG.

25 Minuten, nachdem ich via Twitter mit einer Anwort an @DanielRehn darauf aufmerksam machte, dass auf dem Pinterest-Board "150 Years of Greatness" von Opel nur Autos gepinnt waren, obwohl das Automobil erst vor 126 Jahren erfunden wurde, antwortete Opel.

Bildschirmfoto_2012-03-04_um_19

Bildschirmfoto_2012-03-04_um_18

Die Kollegen reagierten prompt und ergänzten das Board mit einem Foto einer Nähmaschine und eines, das die Fahrradproduktion zeigte. Das waren nämlich die Produkte, die Opel herstellte, bevor das Automobil erfunden wurde - nicht von Opel übrigens ;)

Hut ab, vor der schnellen Reaktion und der Ergänzung des Boards! Dafür benötigen andere Marken unter der Woche schon 1-2 Tage - bis die Agentur die freigegebenen, urheberrechtlich einwandfreien Fotos auf Pinterest geladen hat. 

Ach ja; und ich arbeite übrigens bei Daimler - die haben's erfunden. Das Auto, nicht Social Media ;)

Nachtrag; 19.10 Uhr

Bildschirmfoto_2012-03-04_um_19