ALLE MELDUNGEN ZU Specials
Cannes 2012
In Cannes treffen sich im Juni tausende Werber aus aller Welt beim wichtigsten Werbefestival der Branche. W&V Online berichtet eine Woche lang direkt aus Südfrankreich und informiert aktuell über die Favoriten, die Sieger und ihre Löwen sowie die Arbeit der Juroren.
mehr ...Erfolg mit Social Media
Social Media ist immer noch ein Top-Diskussionsthema. Allerdings neigt sich der "Hype" dem Ende zu, Kommunikationskanäle wie Facebook, Twitter oder Xing haben sich längst etabliert. Immer bedrängender wird für viele Unternehmen die Frage, ob sich Kommunikation im Social Web auch für Recruiting und personalmarketing auszahlt - und wie man den Erfolg eigentlich misst. Das W&V Online-Special bietet Hilfestellung zum Thema.
mehr ...Trends im HR-Marketing
Das Personalmarketing erlebt derzeit tiefgreifende Veränderungen. Die vielen digitalen Möglichkeiten von Jobbörsen bis hin zu Facebook, Twitter & Co. stellen herkömmliche Tools wie Stellenanzeigen in Zeitschriften in Frage. Gerade in hart umkämpften Arbeitsmärkten kommt es darauf an, die richtigen Talente anzusprechen und an das Unternehmen heranzuführen. Hier können neue Angebote wie Videos, Augmented Reality aber auch Social Media wichtige Dienste leisten. Aber auch die klassische Stellenanzeige hat im „War for Talents“ durchaus Vorteile.
mehr ...Mafo.de BrandFeel Ranking
Exklusiv für W&V Online nimmt das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de jede Woche verschiedene Branchen unter die Lupe und untersucht die Markenstärke und das Image der bekanntesten Marken. Die Brandfeel-Rankings gibt es hier.
mehr ...ADC Festival 2012
Am 9. Mai beginnt das ADC-Festival in Frankfurt. Die Jury des ADC-Wettbewerbs bewertet rund 6600 eingereichte Kommunikationsideen, der Kongress diskutiert die These "Kreative als Vorboten einer neuen Ökonomie". W&V Online begleitet den wichtigsten Kreativwettbewerb in Deutschland.
mehr ...Fußball-Europameisterschaft 2012
Seit 8. Juni läuft die Fußball-Europameisterschaft 2012 in der Ukraine und in Polen. W&V Online stellt die Aktionen, EM-Kampagnen und Werbemaßnahmen der Uefa-Partner in einem Special vor.
mehr ...Sportmarketing
Dieser Sommer hat es wieder in sich: zuerst die Fußball-EM, kurz danach die Olympischen Spiele in London. W&V Online analysiert die Konzepte der Event-Sponsoren, präsentiert die begehrtesten Stars der Industrie und spricht mit den größten Sportfans der Werbebranche.
mehr ...Customer Journey
Messbarkeit im digitalen Marketing ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits existiert kaum ein Segment, das so viele Daten liefert. Andererseits leitet sich daraus ein hoher Anspruch ab: der Nachweis von Werbeerfolg. Wie die Wege der Kunden im Internet besser verstanden und genutzt werden können, analysiert W&V Online in diesem Special.
mehr ...Automobilmarketing
Die Märkte werden kleinteiliger, die Motoren effizienter, Elektroautos, Kleinwagen und SUVs sind liegen im Trend. Das W&V-Online-Special "Automobilmarketing" zeigt Entwicklungen des differenzierten Marktes, Werber und ihren fahrbaren Untersatz, Trends in der Kommunikation und was die Zielgruppen bewegt.
mehr ...Top-Manager 2012
Florian Haller ist nach Meinung von W&V der kreativste und innovativste Manager der Kommunikationsbranche. Die W&V-Redaktion wählte den Serviceplan-Chef auf Platz Eins der Liste der 100 wichtigsten Manager aus Werbung, Medien und Marketing im Jahr 2012.W&V Online bringt die Sonderauswertung in den einzelnen Disziplinen: Wer sind die Top 5 bei Agenturen, Unternehmen, Medien und in der Digitalbranche?
mehr ...