ALLE MELDUNGEN ZU Specials
Die beste Werbung des Jahres 2009
Von s.Oliver, ARAG und McDonald’s sind die wirkungsvollsten Kampagnen des Jahres. W&V präsentiert die besten Werbeauftritte, die das Institut Imas aus Tests von TV- und Radio-Spots, Anzeigen und Plakaten ermittelt hat.
mehr ...Außenwerbung: Wachstum in der Werbekrise
Satte 657 Millionen Euro haben Deutschlands Werbungtreibende zwischen Januar und September in Außenwerbung investiert. Ein Plus von 12,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Grund genug, einen Blick auf die krisenfeste Disziplin zu werfen.
mehr ...Schwerpunkt Messen: Die Expansion von Expo Display
Expo Display, Anbieter mobiler Messe- und Präsentationssysteme, hat einen weiteren Showroom in Hamburg eröffnet. Geschäftsführer Peter Mörmann im Interview.
mehr...Fußball-WM 2010: Die Spiele der Sponsoren
Sommermärchen 2010: Am 11. Juni startet die Fifa-Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. W&V begleitet das lang ersehnte Event und zeigt, wie Werber und Vermarkter das Umfeld Fußball nutzen.
mehr ...Corporate Publishing: Wie kommunizieren IT-Unternehmen?
Die Berliner PR-Agentur Index veröffentlicht eine Expertenbefragung zu Marketing- und PR-Aktivitäten deutscher Unternehmen aus der Branche Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK). Für knapp zwei Drittel der 160 Umfrageteilnehmer ist Online-PR schon heute der wichtigste Erfolgsgarant der Kommunikation.
mehr...Social Media: Spielregeln im sozialen Netz
Einweg-Kommunikation funktioniert heute nur noch bedingt. Unternehmen, die auf Social-Media-Plattformen schweigen, geben die Kontrolle ganz aus der Hand. Dagegen könnten sie vom Dialog profitieren. Das große W&V-Special.
mehr ...Mittelstand: Tipps zur Modernisierung des Firmenauftritts
Irmgard Hesse, Geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder, weiß, worauf es für den Mittelstand ankommt. Sie hat einen Zehnpunkteplan entwickelt, was bei der Modernisierung des Unternehmensauftritts zu beachten ist.
mehr...20 Jahre Mauerfall: Erinnerungen einer Branche
Vor 20 Jahren fiel die Mauer, die Ost und West trennte. W&V fragte Menschen der Branche nach ihren ganz persönlichen Erinnerungen an den bewegenden Herbst 1989. Und an die Herausforderungen der folgenden Jahre.
mehr ...Online-Reputation: Spuren im Netz
Mit der Präsenz in sozialen Netzwerken können Job- und Karrierechancen verbessert werden. Voraussetzung ist ein erfolgreiches Personal Branding.
mehr ...W&V-Serie: Mobile Internet
Handys mit großem Display, günstige Flatrates und ein hohes Interesse von Werbekunden: Das Mobile Internet ist kurz vor dem Durchbruch zum Massenmarkt. Welche Chancen daraus für Unternehmen entstehen, dies zeigt W&V in der Serie "Mobile Internet".
mehr ...