Intern

Um die in den letzten Tagen horrend ansteigenden Spam-Kommentare wenigstens teilweise zu unterbinden, ist es ab sofort (leider) erst einmal nur noch möglich, als angemeldeter User zu kommentieren.

Ich möchte an meine Kommentatoren (wie beispielsweise en-passant, Peter und Mirja) appellieren, sich anzumelden (tut auch nicht weh), um dann kommentieren zu können. Ich möchte aufgrund dieses Deppen nicht auf Eure Kommentare verzichten.

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht. Permalink zum Artikel

5 Kommentare zu »Intern«:

  1. Köppnick sagt:

    Sehr vernünftig
    Die Möglichkeit, im eigenen Blog die Kontrolle zu behalten, stellt einen wichtigen Mehrwert gegenüber einem nur lax oder gar nicht moderierten Diskussionsforum dar. Wenn man hingegen diese Möglichkeit missbraucht, dann merken das die Leser und Kommentatoren schnell genug. Letztendlich kann man so genau die Diskussionshöhe halten, die man selbst für angemessen hält.

    #1

  2. Erfahrungsgemäß.
    Langt es hin, die Kommentarfunktion zweidrei Tage lang gedrosselt zu halten. Die Spammer und Schmutzwerfer verlieren dann nämlich schnell die Lust. Ich hab das einige Male so durchexerziert; es brachte immer Erfolg.

    #2

  3. blackconti sagt:

    Dazu fällt mir nur ein Wort ein: ZENSUR! ;-)

    #3

  4. Unbedingt… ;-)

    Gut, dass das mal einer so schonungslos ausgesprochen hat.

    #4

  5. Chatterling sagt:

    Versteh ich voll und ganz.
    Sprachlose Trolle sind mir auch die liebsten ;-).

    #5