Buchverlosung: Gelassenheit im Job
Von Stephanie on 3. Mai 2012 in Karrierebücher
Gewinnen Sie hier eines von drei Exemplaren des Ratgebers „Gelassenheit im Job“. Mehr dazu unten am Ende des Beitrags.
Nicht immer können wir widrigen Situationen im Job aus dem Weg gehen. Zum Termindruck kommt Stress mit Chef, Kollegen oder Kunden und daraus werden schnell Selbstzweifel. Das Ergebnis: Stress bis hin zum Burnout.
Unstimmigkeiten sind jedoch ein Teil des Arbeitsalltags und es wird immer wieder welche geben. Die Frage ist, wie wir diesen Situationen entgegen treten. Die wirksamste Methode gegen Dauerstress ist eine gelassene innere Einstellung.
„Wahre Gelassenheit geht ausschließlich von Ihnen selbst und Ihrer inneren Einstellung aus“, erklärt Katja Niedermeier in ihrem Ratgeber „Gelassenheit im Job“ (Beck kompakt). Katja Niedermeier, Interviewtrainerin und Coach, macht den Leser schonungslos auf das aufmerksam, das oftmals im Argen liegt.
Die Autorin ist davon überzeugt, dass jeder sein Potential an innerer Ruhe selbst vergrößern kann. Wie Sie das schaffen, erklärt sie in ihrem Buch: Selbstwert steigern, Ängste besiegen, Nachsicht üben und die eigenen Ansprüche überdenken. Sie hält den Spiegel vor, muntert zur Selbstbeobachtung auf, ermutigt dazu, das Ruder in die Hand zu nehmen und hat eine Menge Übungen und Fallbeispiele parat.
Mit Kommentar Frage beantworten und Ratgeber gewinnen
Wollen Sie auch gelassener im Job werden? Hier können Sie eines von drei Exemplaren des Ratgebers „Gelassenheit im Job“ gewinnen.
Verraten Sie uns nur: Warum brauchen gerade Sie dieses Buch?
Hinterlassen Sie Ihre Antwort darauf als Kommentar hier im Blog. Vielleicht wollen Sie uns auch Ihren persönlichen Tipp gegen zu viel Stress verraten. Die drei Gewinner werden anschließend nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.
Philipp | Mai 13, 2012 | Reply
Eine Möglichkeit, den Stress zu reduzieren, ist sicherlich, die Arbeit nicht *zu* ernst zu nehmen, sondern ihr einen angemessenen Stellenwert einzuräumen. Weil mir das nicht immer gelingt, wäre das Buch bestimmt eine gute Hilfe
Andree | Mai 14, 2012 | Reply
Da ich im Sekretariat arbeite und dauernd Stress habe, würde mir dieses Buch sehr helfen, diesen Stress zu bearbeiten bzw zu mindern
Cathleen Roeder | Mai 14, 2012 | Reply
Dinge nicht persönlich nehmen & nicht nachtragend sein, gutes Zeitmanagement & vernünftige Prioritätensetzung, sich selbst regelmäßig reflektieren & durchatmen
Stephanie | Mai 21, 2012 | Reply
Drei Bücher – drei Kommentare. Das passt ja ideal! Philipp, Andree und Cathleen, jeder von euch bekommt ein Mal den handlichen Ratgeber “Gelassenheit im Job”.