Fokus auf das Wesentliche: Blogs lesen mit Google Reader und Newsify

Für spezifische eBusiness-Infos sind Blogs mit die beste Quelle. Frustrierend allerdings das ziellose Waten durch mehr oder weniger relevante Information beim Konsum per Web Browser. Mit Feed Readern bin ich bisher nicht richtig warm geworden, aber seit ich die Kombination aus Google Reader und Newsify entdeckt habe, hat sich mein Blog-Konsumverhalten endlich massiv zum Besseren gewendet.

Google Reader ist ein leicht zu handhabender RSS Reader und Newsify ist eine iPhone App, die auf Google Reader aufsetzt. Alle Blogs, die man in Google Reader als Feed verfolgt und kategorisiert hat, werden in Newsify als eine Art Zeitschrift dargestellt. Die Inhalte werden beim Synch auf’s iPhone geladen und sind dann dauerhaft verfügbar. Auch wenn gerade kein Netz, oder nur Edge verfügbar ist. So sieht das dann auf dem iPhone aus:

Das Ergebnis ist perfekt: Statt mehr oder weniger ziellos von Blog zu Blog zu surfen erhalte ich ein Nischen-Fachmagazin direkt auf’s iPhone. Headlines überfliegen, Anriss lesen, durchklicken und dann entweder weg damit, oder einfach mit Sternchen markieren. So lässt sich leere Zeit nutzen, um interessante Posts vorzusortieren und später zu lesen. Langfristig dienen die mit Stern markierten Posts als persönliche Bibliothek, oder werden an Evernote weitergereicht.

Fazit: Google Reader und Newsify kann ich voll empfehlen. Up-to-date zu bleiben war noch nie so einfach!

Share

Webinar Recording: “Das Führungswissen erfolgreicher Manager”

Vor einiger Zeit habe ich mein erstes Webinar moderiert: “Das Fürhungswissen erfolgreicher Manager”. Themen darin waren unter anderem Mitarbeitermotivation und eine Reihe von Management Methoden die ich persönlich nützlich finde. Das komplette Webinar gibt es hier als Recording (Achtung: Internet Explorer only)

Dazu hier noch die passenden Slides…

Mein Profil auf Slideshare: Daniel Waas

Share

Conversion Summit 2011: Wieder ein Hammer

Der Conversion Summit gestern in der Union Halle in Frankfurt war für mich wieder ein absolutes Highlight. Nachdem ich nicht mehr rechtzeitig Tickets bekommen hatte, konnte ich mich als Speaker reinschleichen und hatte so dann doch einen sicheren Platz.

Ein dickes Kompliment an André Morys und das Web Arts Team. Perfekte Organisation und ein wirklich spannendes Vortragsprogramm. Meine persönlichen Highlights:

Mehr zum Event gibt’s auf der Facebook Fanpage des Events.

Meine Präsentation zum Download

Hier gibt’s meine Präsentation “Imititate, Iterate, Innovate – In drei Schritten zum erfolgreichen Website Relaunch” zum Download.

Share

Video Interview: Lead Generierung und Lead Nurturing

Im Rahmen des German Email Summits Ende April in München hatte ich Gelegenheit in einem Interview mit Media Treff über Lead Generierung und Lead Nurturing zu sprechen. Hier das Video:

Share

Üben für den German Email Summit

Die Panikattacke ist abgeklungen und jetzt geht’s los mit Üben. Am 21. März präsentiere ich auf dem German Email Summit 2011 in München zum Thema Lead Nurturing. Titel: Aus dem Leben eines Leads – 11 Kontakte mit dem Netviewer E-Mail-Marketing. Die Präsentation steht und ich bin ziemlich übermotiviert – wer also Lust hat sollte den Event, übrigens ausgerichtet von MarketingSherpa und DemandGen, auf keinen Fall verpassen.

Share
Get Adobe Flash player