EARTHCORE
Titelillustration von Claudia Flor
Deutsche Erstveröffentlichung
Tief unter einem abgeschiedenen, Legenden zufolge verfluchten Berg in Utah liegt das größte je entdeckte Platinvorkommen - ein Milliardenfund, der nur auf ein Unternehmen zu warten scheint, das in der Lage ist, bisher nie erreichte drei Meilen tief in den Untergrund zu bohren.
EarthCore ist ein Unternehmen, das über die Technologie, die Ressourcen und den Mut verfügt, sich an das Unterfangen heranzuwagen. Die treibende Kraft der Firma ist der junge Manager Connell Kirkland, der sich selbst und seine Mitarbeiter an die Grenzen der Belastbarkeit treibt, um diesen Schatz zu heben.
Aber drei Meilen unter der Erde, wo der Fels so heiß ist, dass er ungeschützte Haut verbrennt, wartet seit Jahrhunderten etwas, lauernd und wachsam ... und zeigt Kirkland und EarthCore auf, weshalb der Berg als verwunschen gilt ...
Mit EarthCore, ursprünglich als Podcast-Version in zwanzig wöchentlichen Episoden erschienen, legt Scott Sigler einen Romanerstling hin, der sich gewaschen hat: Science Fiction, Horror, Actionthriller - noch selten wurde ein solcher Genremix derart stimmig, packend und rasant unter einen Hut gebracht.
Rezensionen zu diesem Buch
|
Earthcore
Scott Sigler - EARTHCORE
Science-Fiction - Rezensent: Florian Hilleberg |
|
[Zurück zur Übersicht]
|