Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Übersicht
Neu hinzugefügt
Rezensenten
Genres
Sammelkategorien Interviews Kolumnen Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Rezensionen > Tanya Carpenter > Science Fiction/Fantasy > Operation Titanensturz
emperor-miniature

Operation Titanensturz

OPERATION TITANENSTURZ

Volker Bätz
Roman / Science Fiction

Sieben Verlag

Broschiert, 208 Seiten
ISBN: 978-394023576-3

Jun. 2009, 16.50 EUR
Bestellen: Jetzt bestellen

Sol Cryjacks Aufgabe als Bio-Sicherheitsermittler in Neu Hennoch, der Hauptstadt von Kadath 13, einer unter Quarantäne stehenden Kolonie der Menschen im Weltraum, ist es Todesfälle aufzuklären. Dabei geht man für gewöhnlich gerne schnell dazu über, diese ad acta zu legen, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Frist aufgeklärt werden können. Man sollte meinen, Sol Cryjack hätte sich bereits daran gewöhnt. Sein Partner Dutcher hat es jedenfalls. Doch als sie auf einen Toten im Abfallschacht stoßen, der einen Fleischhaken im Magen hat, wie sie für gewöhnlich bei Schlachtvieh angewandt werden, erscheint ihm die Sache mysteriös und er beginnt Nachforschungen anzustellen. Sehr zum Unwillen seiner Vorgesetzten und weiterer, einflussreicher Leute im Hintergrund. Es dauert nicht lange und Sol wird selbst zum Gejagten. Je näher er der Wahrheit kommt, die tief unter der Stadt verborgen liegt, desto mehr muss er um sein Leben fürchten. Und jeder in seinem Umfeld, der ihm hilft, wird bald ein Opfer seiner Verfolger, die nur eines im Sinn haben. Zu verbergen, was in den Abwasserkanälen Neu Hennochs schlummerte und von ihnen geweckt wurde. Ein Wesen, über das niemand mehr die Kontrolle hat und das darauf sinnt, die Menschen zu vernichten.

Operation Titanensturz ist ein spannender Sci-Fi-Thriller, der immer wieder ungeahnte Wendungen nimmt und den Leser zu überraschen versteht. Der Stil von Autor Volker Bätz überzeugt auf ganzer Linie und fesselt selbst nicht eingefleischte Sci-Fi-Freunde von der ersten bis zur letzten Seite.

Manko das Buches ist leider die Aufmachung. Die Schrift ist sehr klein, der Satz lässt zu wünschen übrig, weshalb der Text auf die Seiten gepresst wirkt. Eine schönere Aufmachung hätte es schon sein dürfen, die dem Roman gerecht geworden wäre. Doch davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn der Inhalt lohnt sich.

Fazit: Ein spannendes Abenteuer für Freunde des Science Fiction und ein guter Einstieg für solche, die es werden wollen.

27. Sep. 2010 - Tanya Carpenter

Der Rezensent

Tanya Carpenter
Deutschland

* 17. März 1975
Website: http://www.tanyacarpenter.de
Total: 78 Rezensionen
März 2018: keine Rezensionen

Tanya Carpenter stellt sich vor:
Die Autorin wurde am 17. März 1975 in Mittelhessen geboren, wo sie auch heute noch in ländlichem Idyll lebt und arbeitet. Die Liebe zu Büchern und vor allem zum Schreiben entdeckte sie bereits als Kind und hat diese nie verloren.

Ihr erster Roman „Tochter der Dunkelheit̶...

[Weiterlesen...]



[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info