Gerd-Inno Spindler
Querdenken im Marketing
Wie Sie die Regeln im Markt zu Ihrem Vorteil verändern
Querdenken als Management-Methode bedeutet, Dinge anders zu machen
als der Wettbewerb und anders als bisher. Gerd-Inno Spindler führt in
diesem Buch anschaulich vor, welche Prozessschritte beim Querdenken
erforderlich sind und wie diese im Detail umgesetzt werden können. Mit
zahlreichen Querdenker-Beispielen wie Ryanair, Red Bull, Bionade,
Recaro, Vapiano, Dick Fosbury, RTL, aws Wärme Service, Nespresso, FedEx,
Swatch. Eine inspirierende Lektüre für alle, die sich nicht länger mit
Optimierungen begnügen, sondern als Spielmacher im Markt Wachstumsschübe
generieren wollen.
„Es ist wichtig, nicht immer das Gleiche nur besser und billiger zu tun,
sondern Mehrwert zu schaffen, der dann auch besser bezahlt wird.
Gerd-Inno Spindler zeigt dies eindrucksvoll und sehr anschaulich in
seinen Ausführungen. Querdenken aus der operativen Sicht zum Anfassen.“
Michael Weinreich, Vorsitzender der Geschäftsführung, arvato infoscore GmbH
„Die von ihm dargestellte Vorgehensweise kann sehr gut auf andere
Branchen übertragen werden. Wir werden diese Methodiken zukünftig in
unserem Fachbereich nutzen, um neue Wege auszuprobieren und den Horizont
zu erweitern.“
Dr. Jörg Höppner, Leiter Konzern-Markenstrategie und Preisplanung,
Konzern Marketing und Vertriebssteuerung, Volkswagen Aktiengesellschaft