- 11.05.2011 • Thema Sophia Thomalla
- 10.05.2011 • Thema Lena Gercke
- 08.04.2011 • Thema Thomas Hayo
- 31.03.2011 • Thema Social Media
- 31.03.2011 • Thema Maik Königs
- 31.03.2011 • Thema Zielgruppe
- 31.03.2011 • Thema Zum Goldenen Hirschen
- 31.03.2011 • Thema Der Spiegel
- 31.03.2011 • Thema ZDF
- 31.03.2011 • Thema Zalando

Social Media
Telekom verknüpft Entertain mit Social Media
Die Telekom will ihr IPTV-Produkt Entertain weiter ausbauen. Die Nutzer sollen sehen können, welche Programme ihre Facebook-Freunde schauen
mehr...Burdas Bambi goes Social Media
Burdas Medienpreis Bambi wird in diesem Jahr massiv im Social Web begleitet - die ARD nutzen die alten Fans, die junge Fans sollen über Facebook und Twitter gelotst werden.
mehr...Social Media bei Burda: Wo Facebook-Fans Medienmarken mit entwickeln
Burda hat mit dem einmaligen Revival der Print-Kultmarke "Max" gezeigt, wie wichtig Facebook für die Marken des Hauses geworden ist. Das Social Web ist im Verlag omnipräsent - und W&V Online setzt die Social-Media-Reihe fort.
mehr...Social Media bei RTL II: Facebook schreibt am Drehbuch mit
Es ist wohl Facebook und dem Social Web zu verdanken, dass die Dokusoap "Berlin – Tag & Nacht" bei RTL II auch im TV an Fahrt aufnimmt. W&V Online porträtiert die Social-Media-Präsenz des Senders - und setzt seine Reihe fort.
mehr...Social Media bei Antenne Bayern: Radio lässt den Testballon in Facebook steigen
Facebook, Twitter, YouTube sind bei Antenne Bayern längst Bestandteil der redaktionellen Arbeit. Will der private Radiosender ein Format testen, tut er dies im Social Web. W&V Online setzt die Reihe zu Social Media und Medien fort.
mehr...Social Media bei Tele 5: Wenn YouTube den Kino-Fan abholt
Das Social Web wird zum "Schaufenster für die Marke" - so auch beim Münchner Spielfilmsender Tele 5. W&V Online setzt die Reihe über Social Media und Social TV bei deutschen Medien fort.
mehr...Handelsblatt-Blogger Thomas Knüwer gründet Social-Media-Beratung
IT- und Medien-Spezialist Thomas Knüwer verlässt die Verlagsgruppe Handelsblatt. Mit einem neuen Beratungsunternehmen namens KpunktNull will er die Lücke zwischen Unternehmensberatung, Werbung und PR besetzen.
mehr...Construktiv gründet Social Media Unit
Die neue interdisziplinäre Social Media Unit der Agentur Construktiv geht mit dem Neukunden L’Oréal Paris Deutschland an den Start. Präsentiert wird die Unit auf der Dmexco.
mehr...BVDW gründet Fachgruppe Social Media
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft wertet den Bereich Social Media auf: Der bislang bestehende Arbeitskreis wird zur Fachgruppe ausgebaut.
mehr...Social Media pusht Nachrichten-Webseiten
Nachrichten-Webseiten, etwa die Huffington Post, ziehen mit der Einbindung von Social-Media-Angeboten zusätzlichen Traffic an. Die BBC will deshalb ihre Nachrichtenseite vollständig umbauen.
mehr...Fachgruppe Social Media des BVDW wählt Vorsitzenden
Axel Schmiegelow, Sevenload-Geschäftsführer und CEO der Kölner Agentur Denkwerk, will mehr Markttransparenz im Social-Media-Marketing.
mehr...Heinz Ketchup investiert in Social Media
Heinz, Düsseldorf, hat massiv in seinen Web-Auftritt investiert. Der Ketchup-Hersteller setzt unter dem Titel "Open Sauce" auf eine neue Social-Media-Strategie.
mehr...Social-Media-Kampagne soll Jugend für regionale Sparkasse gewinnen
Mit einer Event-Community spricht die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau die Jugend an. „S-Napped – free events for you and your friends" heißt die Kampagne, die unter anderem über Twitter kommuniziert wird.
mehr...BVDW veröffentlicht Richtlinien zu Social Media
Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat Richtlinien für den respektvollen Umgang in Social Media festgelegt.
mehr...Mickeleit über Social Media: "Journalisten haben Monopol verloren"
Im Interview mit Werben & Verkaufen erklärt Thomas Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft: Sich Social Media zu verweigern ist keine Option.
mehr...
Konrath Redakteur