- 11.05.2011 • Thema Sophia Thomalla
- 10.05.2011 • Thema Lena Gercke
- 08.04.2011 • Thema Thomas Hayo
- 31.03.2011 • Thema Social Media
- 31.03.2011 • Thema Maik Königs
- 31.03.2011 • Thema Zielgruppe
- 31.03.2011 • Thema Zum Goldenen Hirschen
- 31.03.2011 • Thema Der Spiegel
- 31.03.2011 • Thema ZDF
- 31.03.2011 • Thema Zalando

Social Media
Social Media bei E-Plus: "Wir legen im Netz lieber eigene Spuren“
Wie die Personalabteilung von E-Plus es mit dem Thema Online-Reputation hält und wie wichtig Social Media für den Konzern wird: W&V hat E-Plus-Personalchef Eric Günzel interviewt.
mehr...Mercedes 2.0: Social Media für 571 PS
Für den Superschlitten SLS AMG wirbt Mercedes recht außergewöhnlich: Über Social Media sollen reiche Kunden und auch Fans angesprochen werden. Ein Praxisbericht.
mehr...DLD-Macher präsentieren Social Media-Tool Tinker
Auf der DLD Conference werden erstmals alle relevanten Blogs über das neue Tool Tinker zusammengefasst. Zusammen mit anderen neuen Plattformen wie einer iPhone-App erhöhen die Macher von Burdas Event für Digital Life und Design die Außenwirkung.
mehr...Messaging-Pionier ICQ wird endlich Social-Media-Plattform
Der Instant-Messaging-Dienst ICQ wird nach 13 Jahren endlich auch eine Social-Media-Plattform. Mit einer neuen Version können Nachrichten von Facebook, YouTube, Twitter eingebunden werden. Dabei hatte das legendäre israelische Unternehmen Social Web eigentlich bereits 1996 erfunden.
mehr...BVDW bietet Social Media-Leitfaden
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gibt Tipps zum Umgang mit Spam – und warnt vor digitaler Offenherzigkeit.
mehr...Nielsen: Social-Media-Vorlieben gleichen sich international
Social-Media-Angebote im Netz sind weiter auf Wachstumskurs. Neue Zahlen von Nielsen belegen, dass sich die Nutzervorlieben international stark gleichen.
mehr...AGOF will Social Media planbar machen
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung will Social Media für die Online-Mediaplanung verfügbar machen. Dazu stellt sie nun ein Kategorisierungsmodell vor, zu dem jetzt auch Messaging gehört.
mehr...Reuters regelt Umgang mit Social Media
Die Nachrichtenagentur Reuters macht ihren Mitarbeitern enge Vorgaben für den Umgang mit dem Internet und der Nutzung von Social Media.
mehr...Social-Media-Glamour: Wie Ashton Kutcher Marken im Web pusht
Der Mann hat verstanden, wie Social-Media funktioniert: Mit seiner Firma Katalyst Media nutzt Hollywood-Schauspieler Ashton Kutcher Twitter und Facebook als handfeste Werbe-Tools.
mehr...Social-Media-Marketing: Coke-Dose macht auf DJ
Coca-Cola startet mit einem neuen Social-Media-Konzept. Im Mittelpunkt steht der "Coke Happiness Player“.
mehr...Saturn feiert Social-Media-Premiere auf Facebook und iPhone
Der Elektronikhändler Saturn ruft zum Fremdgehen auf und liefert die Dame via Facebook-App gleich dazu. Tara Technique, so der Name der virtuellen Person, ist genauso launisch wie manch eine Freundin.
mehr...Social Media und Suchmaschinen-Optimierung: Erfolgskombination im Online-Marketing
Social Media und Suchmaschinen-Optimierung sind zwei Faktoren im Online-Marketing, denen immer mehr Gewicht zukommt. Eine strategische Verzahnung der beiden Komponenten wiederum kann sich gewinnbringend auf Website-Traffic und Online-Erfolg auswirken.
mehr...Social-Media-Experiment: Lobo bloggt Buch ins Web
Die Fachbeiträge des Kommunikationsfachbuchs „Wertzeichen setzen!“ werden ins Netz gestellt und kommentiert. Verantwortlich ist Sascha Lobos neue Angentur Digitale-strategie.com.
mehr...Microsoft präsentiert Smartphone für Social Media
Mit dem neuen Gerät Kin macht auch Microsoft mobil in Sachen Social Media. Das Kooperationsprojekt mit Sharp ist das erste eigene Smartphone, mit dem der Software-Riese in diesen Markt einsteigt.
mehr...Siems Luckwaldt forciert Social Media für die Burda Style Group
Die Burda Style Group setzt auf Wachstum über Social Media: Die neu geschaffene Position des Senior Social Media Manager übernimmt Siems Luckwaldt. Der 32-Jährige kommt von der "FTD"-Beilage "how to spend it".
mehr...
Konrath Redakteur