Es ist: 15-12-2020, 15:40
Es ist: 15-12-2020, 15:40 Hallo, Gast! (Registrieren)

Ausmisten: Forenstruktur
Beitrag #11 |

RE: Ausmisten: Forenstruktur
So, heute habe ich ein bisschen Zeit und werde mal ein paar Sachen schon mal umsetzen.

Zum Skriptorium: Das sollte erstmal aufgeräumt werden, also alle alten Beiträge ins Archiv, dann haben wir einen Überblick, welche Unterforen wirklich noch gebraucht werden und welche nicht Icon_smile

Zum Autorenregal: Das wird kaum genutzt, ich finde es aber recht gut, daher überlege ich, diese Beiträge auf der Mainpage zu integrieren und dort das Ganze zu erweitern. Aus dem Forum würde es also ausziehen, einverstanden?

Edit: Hab das Feedback erstmal zum Subforum von LT aktuell gemacht, damit wir weiterhin Platz für mehrere Diskussionen haben, kann man nachher auf einen Feedbackthread noch verschlanken, falls gewünscht.

Edit: Ich räum jetzt großzügig auf und schmeiß alle off-topic Beiträge, die älter als 2015 sind, ins Archiv - wenn ihr etwas vermisst und wiederbeleben wollt, am besten bei Lady melden, die kann alles zurückholen notfalls Icon_wink

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

So, habe mal das Schwarze Brett um- und etwas aufgeräumt, guckt euch das mal an ...

Zu den anderen beiden Kategorieren mal meine Gedanken, die sich weitgehend mit den Vorschlägen decken:

Schrebstube
   - eigene Texte (Kategorieren noch festlegen, Lyrik würde ich zu einem Subforum zusammenfassen, da ist einfach soooo wenig los)
   - Schreibcafé, um über das Schreiben zu plaudern
   - ein Subforum für Wettbewerbe etc.
   - Athalem

Leseecke
    - ein allgemeines Forum (Lesezimmer erstmal weg bzw. integrieren, sofern möglich, Rest Archiv)
    - ein Forum für Buch-/Autorenthreads
(- Autorenbühne behalten?)

(Autorenregal erstmal ins Archiv, Beiträge eventuell auf der Mainpage integrieren/erweitern)

Da wir uns weitgehend einig sind, würde ich bitten, Namen für diese neuen Subforen vorzuschlagen bzw. zu entscheiden, welche wir behalten wollen und welche nicht. Dann bau ich das übernächste Woche um Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #13 |

Super, dass du dich dem annimmst, Zack Icon_smile

Mich hat es auch immer irritiert, dass es sowohl auf der Mainpage, als auch im Forum Buchrezensionen gibt. Eine Vereinheitlichung wäre da mMn wünschenswert. Dass das Autorenregal/-bühne gelöscht wird oder im Archiv verkümmert, würde ich für schade halten, da es die Bücher ja noch immer gibt und die Rezensionen auch in Zukunft nützlich sein könnten.

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #14 |

Das Bücherregal wird ja behalten, nur die Autorenthreads würde ich ins Archiv nehmen ...

Die Autorenbühne sollte bleiben, ist nur die Frage, ob zur Leseecke oder zu den eigenen Texten ... da es aber "fertige" Bücher sind, sollten wir die vielleicht bei der Leseecke lassen?

Beitrag #15 |

Oh sorry, Zack, ich verwechsle diese Dinge immer Smiley_emoticons_blush 

Ja, Leseecke klingt passender.

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Beitrag #16 |

Das sieht schon herrlich knackig aus, das Forum passt auf meinen Smartphone Screen ohne dass ich scrollen muss Pro Wundervoll Icon_bussi

Das Feedback Forum steht so auch ganz gut - aber mal schauen wie es sich entwickelt.

Hier noch Namensvorscgläge:

Schreibstube
- Schreibcafe
- Textwerkstatt
- Aktionen.  (Sollte es blumiger sein: Labor, aber ich bin kein Fan mehr von Namen die einem nichts über den Foren Inhalt sagen)
- Athalem

Lese-Ecke / Lesezimmer
- Lesecafe
- Bücher- und Autorenregal

Viele Grüße
Ichigo

Beitrag #17 |

Bücherregal: hier könnt ihr Bücher empfehlen. Autoren dürfen hier auch gerne ihre eigenen Werke vorstellen.
Unterkategorien: Genres (möglichst analog zur Textwerkstatt)

Das wäre eine Möglichkeit, alles zusammen abzufrühstücken.
Muss natürlich nicht sein.

Ich bin bei dem Lesebereich ziemlich leidenschaftslos ... Hauptsache eindeutige Titel und nicht zu viel gewirbel, mehr Meinung hab ich dazu nicht.

Beitrag #18 |

Am Montag werd ich wohl mal weiter an der Forenstruktur basteln Icon_smile

Beitrag #19 |

Bin spontan nach Heidelberg und habs nicht mehr geschafft... Diese Woche arbeite ich bis einschließlich Sonntag, mal schauen, ob ich abends Zeit und Muse finde.

Beitrag #20 |

Es war jetzt so lange so, auf eine Woche mehr oder weniger kommt es nicht mehr an Icon_smile
Aber es ist toll dass su dich drum kümmerst und sas hier auch transparent machst Icon_bussi
Bin schon super gespannt wie es an Ende aussieht ... Und dann fängt ja UNSERE Aufgabe an Icon_jump

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme