Es ist: 15-12-2020, 15:40
Es ist: 15-12-2020, 15:40 Hallo, Gast! (Registrieren)

Ausmisten: Forenstruktur
Beitrag #21 |

RE: Ausmisten: Forenstruktur
Hey Zack,
Du wolltest ja in der Textwerkstatt aufräumen. Ich melde hiermit an, dass ich im Moment wirklich jede Deppen Aufgabe übernehmen kann, also wenn der Befehl lautet "Schieb alle Beiträge aus dem Lyrikatelier welche vor Datum X erstellt wurden ins Archiv" dann mache ich das stumpf.

Ich hab auch gehört, Persephone ist ganz arg langweilig Icon_lol

Grüße
ichigo

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

Nee Persi ist nicht arg langweilig. Die darf ja doch arbeiten gehen

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)

Werkeverzeichnis

Beitrag #23 |

Morgen hab ich Zeit Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #24 |

Ichigo: Ich hab dir jetzt Modrechte fürs ganze Forum gegeben, du müsstest jetzt alles verschieben können. Ich würde sagen, alle Geschichten und Gedichte, bei denen der letzte Beitrag älter als 2 Jahre ist, kommen erstmal ins Archiv, der Rest wird auf die neuen Foren der Textwerkstatt aufgeteilt? Icon_smile

Ich mach die Lyrik, das geht schnell, wäre toll, wenn du die Geschichten nachher übernimmst. Wenn alles sortiert ist, lösche ich dann das Geschichtenatelier.

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Beitrag #25 |

Ich mach die Geschichten gern heute Abend.

Beitrag #26 |

Fertig.
Jetzt freu ich mich schon wahnsinnig drauf, das entschlackte Forum anzuschauen Icon_smile

Folgende unsortierte Notizen aus der Schiebaktion:

1. Im Geschichtenarchiv gibt es "Surrealismus" UND "Phantastik". Ich habe nur "Phantastik" benutzt.

2. Die meisten aktuellen Beiträge hatte das Forum "Fantasy - Fortsetzungsgeschichten" und "Science Fiction - Fortsetzungsgeschichten".

3. Bei den "Fortsetzungsgeschichten":
- Ein Text ist von einem User eingestellt, der sich mittlerweile abgemeldet hatte: https://www.literatopia.de/forum/thread-9861.html
- Einige der angefangenen Fortsetzungsgeschichten entpuppten sich dann doch als Einteiler und wurden nicht fortgeführt. Sollten diese zu "Phantastik" geschoben werden?

4. Netiquette und Forenhygiene:
- Es kommt immer wieder vor, dass User innerhalb von kürzester Zeit sehr viele Texte von sich online stellen, noch bevor irgendjemand den ersten Text kommentiert hat folgt schon der nächste und der nächste. Ich empfinde das als Spam und möchte anregen, diesen Fall in die Netiquette mit aufzunehmen, dass man nach dem Posten von einem Text doch erstmal abwarten soll, bis ein paar Kommentare folgen, bevor man den nächsten Beitrag online stellt. Die Autoren haben auch nichts davon, denn auf eine solche Flut an Beiträgen kommen meist auch keine Kommentare.
- Ich bin schockiert, wie viele Threads mit einem Kommentar von Persephone enden und dann kam keine Antwort vom Autor. Auch das sollte m.E. noch in die Netiquette.
- Die Netiquette könnte zwei Teile haben: "Netiquette zum Kommentieren I Netiquette für Autoren".

5. Horror habe ich gemäß Kategoriebeschreibung zu Phantastik getan. Ob die Storys wirklich alle phantastisch sind, habe ich nicht überprüft.

6. Die rot markierten Beiträge sind nur in der Moderatoren-Ansicht sichtbar oder...?

7. Ich habe der Einfachheit halber alle Threads als "Aktuell" angesehen, bei denen der letzte Beitrag von 2018, 2019 oder 2020 stammt. Also zwei Jahre und zweieinhalb Monate galt dann auch noch als aktuell Icon_wink   Man möge es mir verzeihen.

Beitrag #27 |

Ich könnte in den nächsten Tagen noch eine aktuelle Übersicht über die Fortsetzungsgeschichten anlegen. Ist das Ok? Icon_smile
Das Fortsetzungsforum scheint ja das beliebteste Forum der Textwerkstatt zu sein, insofern sollte es auch ordentlich aussehen ...

Beitrag #28 |

Ok  Pro

Beitrag #29 |

Hier steht die aktuelle Übersicht:
https://www.literatopia.de/forum/thread-10261.html
Könntest du das Thema noch "wichtig" machen und vielleicht auch schließen, Zack?

Die beiden alten Übersichten sollten dann wieder ins Archiv wandern:
https://www.literatopia.de/forum/thread-1915.html
https://www.literatopia.de/forum/thread-1224.html

Ich hoffe die Übersicht stimmt so und gefällt euch Icon_smile
Ansonsten einfach melden bei Änderungsbedarf.

Beitrag #30 |

Hallo zusammen,

und es geht weiter:

- Ich kann "Schreibcafé" und "Handwerkerstube" inhaltlich nicht auseinanderhalten. Kann das nicht einfach zusammengelegt werden? Ein Unterforum weniger

- Ich möchte nochmal anfragen, ob ein Teil des Forums nur für registrierte Nutzer lesbar sein könnte, um etwas Privatssphäre herzustellen. Es könnte einfach nur der Teil "TEXTWERKSTATT" sein, oder der Bereich "SKRIPTORIUM". Mehr muss eigentlich nicht sein.

Mein Zeitbudget ist noch immer so gestrickt, dass ich bei eventuellen Verschiebaktionen gerne Deppenarbeit übernehmen kann.

LG

ichigo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme