Fertig.
Jetzt freu ich mich schon wahnsinnig drauf, das entschlackte Forum anzuschauen
Folgende unsortierte Notizen aus der Schiebaktion:
1. Im Geschichtenarchiv gibt es "Surrealismus" UND "Phantastik". Ich habe nur "Phantastik" benutzt.
2. Die meisten aktuellen Beiträge hatte das Forum "Fantasy - Fortsetzungsgeschichten" und "Science Fiction - Fortsetzungsgeschichten".
3. Bei den "Fortsetzungsgeschichten":
- Ein Text ist von einem User eingestellt, der sich mittlerweile abgemeldet hatte:
https://www.literatopia.de/forum/thread-9861.html
- Einige der angefangenen Fortsetzungsgeschichten entpuppten sich dann doch als Einteiler und wurden nicht fortgeführt. Sollten diese zu "Phantastik" geschoben werden?
4. Netiquette und Forenhygiene:
- Es kommt immer wieder vor, dass User innerhalb von kürzester Zeit sehr viele Texte von sich online stellen, noch bevor irgendjemand den ersten Text kommentiert hat folgt schon der nächste und der nächste. Ich empfinde das als Spam und möchte anregen, diesen Fall in die Netiquette mit aufzunehmen, dass man nach dem Posten von einem Text doch erstmal abwarten soll, bis ein paar Kommentare folgen, bevor man den nächsten Beitrag online stellt. Die Autoren haben auch nichts davon, denn auf eine solche Flut an Beiträgen kommen meist auch keine Kommentare.
- Ich bin schockiert, wie viele Threads mit einem Kommentar von Persephone enden und dann kam keine Antwort vom Autor. Auch das sollte m.E. noch in die Netiquette.
- Die Netiquette könnte zwei Teile haben: "Netiquette zum Kommentieren I Netiquette für Autoren".
5. Horror habe ich gemäß Kategoriebeschreibung zu Phantastik getan. Ob die Storys wirklich alle phantastisch sind, habe ich nicht überprüft.
6. Die rot markierten Beiträge sind nur in der Moderatoren-Ansicht sichtbar oder...?
7. Ich habe der Einfachheit halber alle Threads als "Aktuell" angesehen, bei denen der letzte Beitrag von 2018, 2019 oder 2020 stammt. Also zwei Jahre und zweieinhalb Monate galt dann auch noch als aktuell

Man möge es mir verzeihen.