Grabarz & Partner, Heimat und kempertrautmann schaffen es auf die Shortlist
Die dreizehnköpfige Jury um ihren Vorsitzenden Dr. Michael Trautmann (kempertrautmann) hat aus den insgesamt 44 Einreichungen beim Neptun- und Neptun Talents 2012 vier Arbeiten ins große Finale gewählt und fünf Arbeiten für die Shortlist des erstmals ausgetragenen Neptun Talents Award nominiert.
Der Neptun Award wird seit sieben Jahren von der Initiative Hamburg@work ausgerichtet. Nach einer Neuausrichtung werden in diesem Jahr drei Preise für die besten crossmedialen Arbeiten Deutschlands vergeben: Der Neptun Award, der Nachwuchspreis Neptun Talents Award (beide gewählt von der Expertenjury) sowie der Publikumspreis Neptun Grand Prix.
"44 extrem hochwertige Einreichungen zeigen, dass die Einzigartigkeit des Awards sowohl bei Agenturen und Kunden als auch dem Nachwuchs verstanden wird. Eine verzahnte und entsprechend exzellent exekutierte crossmediale Idee ist und bleibt die Königsdisziplin", so Veranstalter Uwe Jens Neumann von Hamburg@work. Insgesamt reichten in diesem Jahr rund 45% mehr Agenturen als im letzten Jahr ein.
Informationen zur Preisverleihung am 21. Mai im Hamburger CinemaxX sind unter www.neptun-award.de abrufbar.
Deutschlands Top Werber sichten Ihre Kampagnen.