Journalistischer Mehrwert
Menu
16. Februar 2021

Für BuzzFeed ein No-go, bei Watson kein Problem

Nick Lüthi's picture

Für BuzzFeed ein No-go, bei Watson kein Problem

Von Nick Lüthi, Medienwoche - 07.07.2014

Auch in der Schweiz experimentieren Medien mit der Werbeform des Native Advertising. Allen voran das neue Newsportal Watson, das Artikel im redaktionellen Kleid präsentiert, die von einem Werbekunden bestellt wurden.

Entgegen den Spielregeln, die sich die Branche selbst auferlegt hat, schreiben auch Redaktoren als Werbetexter. Das sei richtig und wichtig, heisst es bei Watson. Lesen Sie den ganzen Artikel in der Medienwoche. 

Ähnliche Artikel

Von Nick Lüthi, Medienwoche - 07.12.2020
Von Christian Campiche, Infoméduse - 17.08.2020

neitif ädwörteising? Ist die deutsche Sprache kein Schulfach mehr?

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren