Emerick und die schlafende Wächterin (Tanja Heitmann)

emerick und die schlafende waechterinIm November 2020 erscheint "Emerick und die schlafende Wächterin" von Tanja Heitmann:

"Für die junge Jasna ist Lastage House die Chance, ein neues Leben zu beginnen: Professor Leopold hat sie als Assistentin unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam betreuen sie Kinder und Jugendliche, deren Leben aus den Fugen geraten ist. An einem von ihnen beißt Jasna sich allerdings die Zähne aus: Emerick ist nicht nur faszinierend, wie der Professor schwärmt, sondern sieht die Welt auf seine ganz eigene Weise. Als Jasnas Schützling, die kleine Lia, unerklärlicherweise ins Koma fällt, bietet Emerick seine Hilfe an. Damit beginnt die Jagd auf einen geheimnisvollen Schatten, und Jasna stellt fest, dass es in Lastage House nicht nur verrückt zugeht, sondern vor allem magisch ..."

Interview mit Tanja Heitmann (2009)

Rezension zu "Morgenrot"

Rezension zu "Traumsplitter"

Buchdetails:

Erscheint am 30.11.2020
Klappenbroschur
368 Seiten, 15,00 EUR
ISBN 978-3-492-70579-0

Zur Autorin: Tanja Heitmann ist Literaturagentin und Autorin. Schon als Kind waren Bücher ihre große Leidenschaft, später stand sie selbst mit ihrem Debüt „Morgenrot“ monatelang auf den Bestsellerlisten. Seitdem veröffentlichte sie erfolgreich zahlreiche Romane, viele davon in der Phantastik. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland, wo sie ein altes Reetdachhaus mit Monsterspinnen und streunenden Katzen teilt.


(Quelle: Piper IVI)

Der Netzwerkeffekt (Martha Wells)

der netzwerkeffektIm Februar 2021 erscheint "Der Netzwerkeffekt" von Martha Wells:

"Wer kennt es nicht: dieses Gefühl, wenn der Boss reinkommt, einem einen Auftrag gibt, von dem mal wieder die Zukunft der Galaxis abhängt bla bla bla, während man sich in dieser Sekunde viel lieber abschalten und ein paar Hundert Folgen der Lieblingsserie bingen würde. Ach ja, und eigentlich ist man ein auf die Tötung von Menschen programmierter, ausgemusterter Roboter. Sie kennen das? Herzlichen Glückwunsch – und willkommen in der Welt von Killerbot."

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Frank Böhmert
Originaltitel: The Murderbot Diaries: Network Effect
Originalverlag: Tor
Paperback , Broschur, 14,99 EUR
ISBN: 978-3-453-32123-6

Zur Autorin: Martha Wells ist »New York Times«-Bestsellerautorin und hat eine Vielzahl an Science-Fiction- und Fantasy-Romanen und -Kurzgeschichten sowie Jugendbücher, Film- und TV-Tie-ins wie »Star Wars«, »Stargate: Atlantis« und Essays geschrieben. Ihr Werk wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. »Tagebuch eines Killerbots« wurde für den Philip K. Dick Award nominiert und gewann den Nebula Award, Hugo Award, ALA/YALSA Alex Award und Locus Award. Martha Wells lebt mit ihrer Familie in College Station, Texas.


(Quelle: Heyne)

Der vierte Mond (Kathleen Weise)

der vierte mondIm Februar 2021 erscheint "Der vierte Mond" von Kathleen Weise:

"Als der Orbiter Eurybia auf dem Jupitermond Kallisto abstürzt und die Mitglieder der Mondstation an einem unerklärlichen Fieber erkranken, steht die vierte bemannte Jupitermission kurz vor dem Scheitern. Auf der Erde wird eine Bergungsmission zusammengestellt, die herausfinden soll, was auf Kallisto geschehen ist. Doch niemand ahnt, was der eisige Mond tatsächlich verbirgt und was die drei toten Geschäftsleute auf der Erde damit zu tun haben …"

Rezension zu "Wenn wir nach den Sternen greifen"

Interview mit Kathleen Weise (2019)

Buchdetails:

Paperback , Broschur
ca. 448 Seiten, 14,99 EUR
ISBN: 978-3-453-32082-6

Zur Autorin: Kathleen Weise, geboren 1978 in Leipzig, absolvierte ein Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig mit den Schwerpunkten Prosa und Dramatik/Neue Medien. Sie lebt und arbeitet als freie Autorin und Lektorin in Leipzig und war außerdem viele Jahre ehrenamtlich für das Literaturbüro Leipzig e.V. tätig, wo sie Textwerkstätten, Schullesungen und Workshops organisierte und durchführte. Veröffentlicht sind neben Beiträgen in Anthologien auch die Jugendkrimis »Langer Schatten« und »Code S2«.


(Quelle: Heyne)

Night Rebel - Kuss der Dunkelheit (Jeaniene Frost)

night rebel kuss der dunkelheitIm Januar 2021 erscheint "Night Rebel - Kuss der Dunkelheit" von Jeaniene Frost:

"Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … "

Interview mit Jeaniene Frost (2009)

Rezension zu "Blutrote Küsse"

Rezension zu "Nachtjägerin"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Wolfgang Thon
Originaltitel: Shades of Wicked (Night Rebel 1)
Originalverlag: Avon
Paperback , Klappenbroschur, 384 Seiten, 12,90 EUR
ISBN: 978-3-7341-6259-6

Zur Autorin: Jeaniene Frost ist eine »New York Times«- und SPIEGEL-Bestsellerautorin, ihre Romane erscheinen in 20 Sprachen. Neben dem Schreiben liest Jeaniene gerne, schaut sich Filme an, erkundet alte Friedhöfe und macht Roadtrips. Sie lebt mit ihrem Mann in Florida.


(Quelle: Blanvalet)

Die kalten Sterne (John Birmingham)

die kalten sterneIm Januar 2021 erscheint "Die kalten Sterne" von John Birmingham:

"Fünf Helden wider Willen machen sich auf, die Menschheit vor einer Bedrohung aus den Tiefen des Alls zu retten

Vor hundert Jahren herrschte Krieg zwischen den Menschen der Galaxis und dem Sturm, einer radikalen Vereinigung, die jede Form von Cyber-Implantaten ablehnt. Die Menschen gewannen und verbannten den Sturm ins Dunkel zwischen den Sternen. Der Feind war zwar besiegt, aber nicht geschlagen. Während die Galaxis immer nachlässiger wurde, bereitete der Sturm sich auf seinen verheerendsten Angriff vor. Mit einem Schlag zerstörte er die Verteidigungsanlagen und Raumflotten. Die Menschheit steht am Rande der Vernichtung, als Lucinda Hardy das Kommando über das letzte Schiff der Königlichen Raumflotte von Armadalen übernimmt. Mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus Soldaten, Gaunern und Adeligen will sie sich dem Sturm entgegenstellen. Wenn sie versagt, ist das Schicksal der Galaxis besiegelt …"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Maike Hallmann
Originaltitel: The Cruel Stars
Originalverlag: Del Rey
Paperback , Broschur, ca. 608 Seiten, 14,99 EUR
ISBN: 978-3-453-32077-2

Zum Autor: John Birmingham wurde 1964 in Liverpool geboren und wuchs in Australien auf. Er arbeitete als Journalist und Berater für das australische Verteidigungsministerium, bevor er sich dem Schreiben von Romanen widmete. Heute ist er einer der populärsten australischen Autoren der Gegenwart.


(Quelle: Heyne)