- 01.07.2012 11:00 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 10:00 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
Newsletter

Cinemaxx belebt "Wochenschau" wieder
Die Multiplexkette Cinemaxx startet ihr neues Vorprogramm. Künftig sind die einzelnen Werbespots und Trailer in ein moderiertes Rahmenprogramm eingebunden.
Moderator Steven Gätjen begrüßt dabei die Zuschauer von der Leinwand, zeigt Set-Impressionen von Filmproduktionen und gibt Anekdoten zu aktuellen oder angekündigten Filmen zum Besten. Gleichzeitig sind Spots und Trailer in die regelmäßig von Cinemaxx produzierte Show mit dem Namen "Mehr als Kino" eingebettet.
"Früher war die "Wochenschau" einer der Gründe für einen Besuch im Kino. Ab sofort wird es mit unserer neuen Show auch einen neuen, guten Grund geben.", hofft Cinemaxx-Chef Christian Gisy.
Damit findet das Konzept Umsetzung, das Ex-Cinemaxx-Vorstand Thilo Rieg Anfang des Jahres gegenüber dem "Kontakter" ("Kontakter 04/12) angekündigt hatte. Mehr Erlebnis für den Besucher, stärkere Aufmerksamkeit für den Werbekunden, so die Win-Win-Situation nach Rieg.

Otto Redakteur