Themen von A bis Z

Forschung

Forschung

veröffentlicht am 31.03.2011 um 16:24 Uhr · Thema

Forschung in der Berichterstattung von W&V Online: Hier finden Sie alle Artikel auf einen Blick.

Anzeige

G+J Media-Forschung und –Service: Frank Vogel wird Stellvertreter von Michael Hallemann

25.02.2009       

Frank Vogel, 35, ist zum stellvertretenden Leiter Media-Forschung und -Service G+J ernannt worden.

mehr ...

Q l Agentur für Forschung: Thomas Perry steigt als neuer Partner ein

27.05.2009       

Nach 11 Jahren als Director für Research und Consulting bei Sinus Sociovision verlässt Thomas Perry Ende Juni das Heidelberger Unternehmen und steigt als Partner bei Q | Agentur für Forschung GmbH in Mannheim ein.

mehr ...

Axel Baumann wird Leiter Forschung der ZMG

23.10.2006       

Axel Baumann, 41, übernimmt am 1. Januar 2007 die Leitung der Forschung der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft in Frankfurt am Main.

mehr ...

Christian Holst geht als Leiter Dialog Forschung zum Siegfried Vögele Institut

22.06.2007       

Christian Holst übernimmt die Leitung der Abteilung SVI Dialog Forschung am Siegfried Vögele Institut in Königstein/Taunus.

mehr ...

G+J Media Sales fasst Forschungs-Units zusammen

13.12.2007       

G+J Media Sales hat die Marktforschung seines Online-Vermarkters G+J EMS mit der eigenen Forschungsabteilung fusioniert.

mehr ...

Alexander Potgeter leitet ZMG-Forschung

28.05.2010       

Am 1. Juli 2010 steigt Alexander Potgeter als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Forschung bei der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt am Main, ein. In dieser Funktion verantwortet der 40-Jährige sowohl die Gattungs- wie auch die Ver­lagsforschung für die deutschen Zeitungen.

mehr...

Martin Jung neuer Sprecher der BASF-Forschung für die Automobilindustrie

12.12.2011       

Martin Jung, 42, wird zum 1. Januar 2012 als Senior Vice President Thermoplastics Research neuer Sprecher der BASF-Forschung für die Automobilindustrie.

mehr...

Wissenschaft und Forschung sind am attraktivsten

12.01.2007       

Unter High Potentials ist Wissenschaft und Forschung mit 63 Prozent die attraktivste Branche, gefolgt von Unternehmensberatung (45 Prozent) und Automobilindustrie (41 Prozent).

mehr ...

Hubert Burda Media bündelt Crossmedia-Forschung

15.05.2008       

Die Burda Community Network GmbH (BCN), die Tomorrow Focus AG, die Verlagsgruppe Milchstraße und Burda Direct Interactive haben eine gemeinsame Grundlage zur Crossmediaforschung entwickelt.

mehr ...

Forschungsinstitut für Communities gegründet

19.10.2009       

Drei Professoren stellen im Institute for Community Design, Dynamics & Development Fragen zum Community-Marketing.

mehr...

Crossmedia-Forschung: GfK misst TV-Kontakte per Mobiltelefon

19.04.2010       

Das Web Efficiency Panel misst Abverkaufserfolg crossmedialer FMCG-Kampagnen im Fernsehen und Internet aus einer Quelle.

mehr...

"Typisch deutsch": Das Deutschlandbild in den USA

12.08.2010       

Bier, Wurst und schnelle Autos - die Amerikaner und ihr Marketing entdecken zunehmend die Faszination des Deutschen für sich. Im Interview mit W&V Media erklären Stephan Urlings und Patricia Sauerbrey Colton von Rheingold, wie sich das Deutschlandbild in den USA wandelt.

mehr...

Verlage planen Forschungs-GmbH

14.12.2010       

Die deutschen Zeitschriftenverlage wollen für ihr Forschungsprojekt AIM eine eigene Organisation gründen. Wer sie führen soll, steht noch nicht fest.

mehr...

GIM: Ernährung und Mobilität bringen Wachstum

25.01.2011       

Von der Krise blieb die Marktforschungsbranche nicht verschont. Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung hat die Zeit für eine Neustrukturierung genutzt – und erzielt 2010 ein Wachstum von 20 Prozent.

mehr...

GIM baut „Quantitative Forschung“ aus

14.03.2011       

Die Heidelberger GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung verstärkt ihren Bereich „Quantitative Forschung“ um drei neue Mitarbeiter.

mehr...
Social Bookmarking