Themen von A bis Z

Frauen

Frauen

veröffentlicht am 31.03.2011 um 16:30 Uhr · Thema

Frauen in der Berichterstattung von W&V Online: Hier finden Sie alle Artikel auf einen Blick.

Anzeige

be2 holt Frauen-Power in die Manager-Riege

07.06.2007       

be2.de, Hamburg, hat den neuen Kopf des Deutschlandgeschäfts gefunden, die ehemalige Europa-Chefin von JaJah, Stefanie Peters. Als Regional Manager Germany, Austria, Switzerland betreut die 37-Jährige federführend die wichtigsten Märkte von be2.

mehr ...

Bauer Media KG: Susann Harms übernimmt Gesamtanzeigenleitung Frauen- & Foodzeitschriften

09.11.2007       

Susann Harms, 39, übernimmt ab 15. November 2007 die Gesamtanzeigenleitung Frauen- & Foodzeitschriften in der Bauer Media KG, Hamburg.

mehr ...

Plattform B-NOWW macht Frauen Job-fit

11.01.2010       

Die Berliner Internetplattform B-NOWW möchte hoch qualifizierte Frauen wieder erfolgreich ins Berufsleben bringen - durch Life-Workshops (webinare), Networking, Informationen, Multimedia und soziale Projekte mit Nachhaltigkeit.

mehr...

The Boston Consulting Group: Workshop nur für Frauen

09.10.2009       

Frauen sind weltweit für rund 70 Prozent der Konsumausgaben verantwortlich - kein Wunder also, dass viele Kunden der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) Frauen in den Beraterteams verlangen.

mehr...

Hamburger Kreativ-Frauen laden zum Networking

18.03.2010       

"Weiblich, kreativ, gut im Geschäft" - unter diesem Motto findet am 17. April ein Treffen der selbsständigen Frauen in der Hamburger Kreativwirtschaft statt.

mehr...

Karriere in der Fremde

22.04.2010       

Frauen, die beruflich ins Ausland gehen, haben bessere Aufstiegsmöglichkeiten. Denn dort sind die Hierarchien häufig flacher als in Deutschland. Sprachbarrieren und kulturelle Unterschiede sind zusätzliche Herausforderungen. Im W&V-Report schildern drei Kreative ihre Erfahrungen.

mehr...

Coca-Cola installiert Frauennetzwerk

28.07.2010       

Basierend auf der Erkenntnis, dass ein starkes Netzwerk eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Karriere ist, hat Cornelia Hulla, Mitglied des Coca-Cola-Vorstands, mit weiteren weiblichen Führungskräften ein Netzwerk ins Leben gerufen.

mehr...

access KellyOCG: Karriere-Plattform nur für Frauen

18.11.2010       

Der Recruiting-Dienstleister access KellyOCG startet ein neues Online-Portal im Netz.

mehr...

Frauen stehen sich oft selbst im Weg

25.10.2006       

Die Personalberatung CGC Consulting in München kam in ihrer Umfrage „Frauen in Führungspositionen“ zu folgendem Ergebnis: Frauen haben ebenso gute Chancen auf eine Führungsposition wie Männer – sie müssen nur wollen.

mehr ...

Frauen in Ingenieurberufen

06.12.2006       

Bekommen Frauen in traditionell von Männern dominierten Berufen durch das neue Gleichbehandlungsgesetz (AGG) beruflich bessere Chancen? Gewinnen ältere Jobsuchende durch die neue Gesetzgebung Vorteile?

mehr ...

Try It! Junge Frauen erobern die Technik

21.05.2007       

Die Femtec, Hochschulkarrierezentrum für Frauen Berlin GmbH führt vom 20. bis 23. Juni erneut ihren bundesweiten Schülerinnen-Workshop "Try It! Junge Frauen erobern die Technik" für Schülerinnen der 9. bis 11. Klasse an der TU Berlin durch.

mehr ...

"Sichere Wies’n für Mädchen und Frauen"

04.10.2007       

Maria Monninger, Absolventin der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) im Studiengang Public Relations, überzeugte mit ihrem PR-Konzept zur Aktion "Sichere Wies’n für Mädchen und Frauen" und erhielt den DPRG Junior Award.

mehr ...

Puma will künftig verstärkt um Frauen werben

14.10.2011       

Der Sportartikelhersteller Puma will mehr um weibliche Kunden werben. "Es ist wichtig, dass wir die Frauen gezielter ansprechen", sagt der neue Puma-Chef Franz Koch. Wachstumschancen sieht er bei Fitnesskleidung für Frauen. Auch bei Schuhen seien Unisex-Modelle nicht immer ideal. Koch: "Es gibt Männerfüße und es gibt Frauenfüße."

mehr...

Rewe kickt bei der FIFA Frauen-WM mit

19.06.2009       

Der Handelskonzern ist weiterer Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011.

mehr...

Fissler lässt ernährungsbewusste Frauen brutzeln

30.06.2009       

Mit der Kampagne "Esst mehr Fastfood“ will der Kochtopfhersteller Fissler aus Idar-Oberstein eine neue Zielgruppe für seine Schnellkochtopf-Serie begeistern: Künftig sollen auch ernährungsbewusste Frauen ab 30 in den Regalen zu dem Koch-Utensil greifen.

mehr...
Social Bookmarking