Themen von A bis Z

IAA

IAA

veröffentlicht am 14.09.2011 um 11:39 Uhr · Thema

Die Internationale Automobilausstellung IAA in der Berichterstattung von W&V Online: Hier finden Sie alle Artikel auf einen Blick.

Anzeige

IAA Deutschland lädt zum Young Professionals Seminar

26.11.2010       

Die International Advertising Association (IAA) organisiert am 10. Dezember 2010 eine ganztägige Veranstaltung zum Thema „Integrierte Kommunikation“, die in den Räumen der mit 59 Standorten international vernetzten Full Service-Agentur Media Consulta (MC) stattfinden wird.

mehr...

VDA-Spot zeigt Autofieber vor der IAA

02.09.2009       

Im Vorfeld der 63. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) kennt das Land nur noch eine Vokabel: „Auto“. So zeigt es jedenfalls der neue TV-Spot von Scholz & Friends Berlin für den Verband der Automobilindustrie (VDA).

mehr...

IAA: Audi, Mercedes und BMW schwächeln beim Design

16.09.2009       

Bei der Design-Leserwahl von "Auto Motor und Sport" haben Volumenmarken wie VW und Opel sowie Luxusmarken wie Aston Martin gewonnen. Der Meister aller Klassen kommt aus Wolfsburg. W&V zeigt die Sieger.

mehr...

IAA 2009: Autobranche unter Strom

16.09.2009       

Strom ist das vorherrschende Thema auf der diesjährigen IAA. Fast alle Hersteller stellen Elektrofahrzeug-Studien vor. Aus Frankfurt berichtet W&V-Redakteur Rolf Schröter.

mehr...

IAA: Volkswagen will Marken-Portolio erweitern

16.09.2009       

Der Übernahmehunger von VW-Aufsichtsratchef Ferdinand Piech ist nach der Schlacht um Porsche keineswegs gestillt.

mehr...

We Do entwirft Kampagne für die IAA

16.04.2010       

Nach einer Ausschreibung sichert sich die Berliner Agentur We Do den Auftrag für die diesjährige IAA-Nutzfahrzeuge-Kampagne.

mehr...

Volvo ändert globalen Claim

25.08.2011       

Statt mit "Volvo For Life" wirbt der schwedische Autobauer künftig mit dem Slogan "Designed Around You". Kundenbedürfnisse werden das zentrale Thema kommender Kampagnen bilden. Zudem will sich Volvo als Premium-Anbieter profilieren.

mehr...

Porsche startet 3D-Kampagne für den neuen 911

01.09.2011       

Für seine Marken-Ikone 911 startet Porsche eine große Kampagne mit Fernsehspots, Anzeigen, Kinofilmen und einem Webspecial. In aufwändigen 3D-Animationen darf sich der Sportwagen dabei von seinen besten Seiten zeigen. Wir zeigen den Spot.

mehr...

IAA: Mit dem elektrischen Kabinenroller ins Büro

12.09.2011       

Elektroantrieb und futuristisches Design - bei der IAA stellen etliche Autobauer Elektro-Konzepte für Pendler vor. Eine aktuelle Studie sagt den teuren Elektroautos zwar nur ein Nischendasein voraus, doch das Kabinenroller-Design könnte viele Liebhaber finden. Wir zeigen unsere Favoriten.

mehr...

OttoCar-Trophäen für die Gewinner des AutoVision Film Festival

19.09.2011       

Auf der IAA wurden die besten eingereichten Filme, Werbespots, Web-Sites und Multimedia-Angebote aus der Automobilbranche prämiert. Unter den Siegern: Daimler und Jung von Matt sowie BMW und Hoffmann und Campe.

mehr...

IAA: Junge Autofahrer wollen lieber mieten als kaufen

13.09.2011       

Autovermieter und Carsharer frohlocken: Junge Leute brauchen offenbar nicht unbedingt ein eigenes Auto zum Glücklichsein. Mieten geht auch.

mehr...

"Volks-Porsche" könnte schon 2011 auf den Markt rollen

13.09.2011       

Porsche will noch in diesem Jahr ein neues Einsteigermodell auf den Markt bringen. Vorbild ist der 550 Spyder, den James Dean berühmt machte. Ärger droht von Anlegern, die wegen der verschobenen Verschmelzung mit VW eine Mega-Klage eingereicht haben.

mehr...

Autobild.de: Die besten Spots zur IAA

14.09.2011       

Publikum und Fachjury haben die besten Autowerbespots gewählt. Die "Sonntagsfahrer" von Mercedes-Benz gewinnen den Publikumspreis, VW mit "The Force" überzeugte die Jury. W&V Online zeigt die Gewinner.

mehr...

IAA: "Mr. Bean" wirbt für Rolls Royce

15.09.2011       

Rowan Atkinson, besser bekannt als „Mr. Bean“, darf in seinem neuen Agenten-Film einen Rolls Royce fahren. Auf der IAA besuchte er den Messestand der Luxusmarke. W&V-Redakteur Rolf Schröter blieb ihm auf der Spur.

mehr...

VW-Chef Winterkorn lobt Hyundai: "Warum kann's der?"

30.09.2011       

Großes Aufsehen um Youtube-Video: VW-Chef Martin Winterkorn zeigte sich beim Messerundgang auf der Frankfurter IAA tief beeindruckt vom neuen Hyundai i30 des koreanischen Autobauers - und fragte seine Begleiter: "Warum kann's der?"

mehr...
Social Bookmarking