Themen von A bis Z

Social Media

Social Media

veröffentlicht am 31.03.2011 um 17:31 Uhr · Thema
Anzeige

Brandzeichen baut Social-Media-Unit weiter aus

04.05.2012       

Marc Goroll, 30, unterstützt künftig Brandzeichen, Düsseldorfer Agentur für Markenberatung und Kommunikation, im Social-Media-Bereich.

mehr...

B-Max Launch: Ford schenkt eifrigsten Social-Media-Nutzer 3D-Hologramm

10.05.2012       

Zum Launch des neuen Modells B-Max setzt Autobauer Ford auf einflussreiche Nutzer sozialer Netzwerke. Zusammen mit der Kreativagentur Blue Hive hat Ford eine internationale Online-Kampagne entwickelt, die User belohnt, die in sozialen Netzwerken sehr aktiv sind.

mehr...

BVDW-Studie: Mobile Social-Media-Nutzung immer beliebter

21.05.2012       

Deutlicher Zuwachs bei der Nutzung mobiler Chat-Apps: Ein Plus von knapp neun Prozentpunkten in dieser Kategorie verzeichnet der aktuelle Dynamic Communication Index (DCI).

mehr...

Personalmarketing und Social Media: Faceball 2012 und der Weg in die höhere Liga!

07.03.2012       

Die Facebook-Präsenz lässt sich optimieren, davon ist Personalmarketing-Experte Martin Grothe überzeugt. Anhand von einer Fußball-Analogie gibt er seine Tipps.

mehr...

Kampagne gegen Überfischung: Aimaq von Lobenstein gewinnt Social Media-Etat des WWF

31.05.2012       

Der WWF will mit seiner "Pro Fisch"-Kampagne Politiker dazu bewegen, sich für den Schutz der Fischbestände einzusetzen und eine mögliche Gesetzesreform auf EU-Ebene einzuleiten. Aimaq von Lobenstein entwarf dafür eine Social Media-Kampagne in zwei Stufen.

mehr...

Zum Launch von Adam: Opel startet Social Media-Aktion mit jungen Künstlern

05.06.2012       

Der Stadtflitzer Adam kommt erst im September auf dem Markt, über Social Media wirbt Opel aber schon für das neue Modell. Unter anderem mit einem konfettigeladenen Musikvideo des farbenprächtigen Künstlers Totally Enormous Extinct Dinosaurs.

mehr...

Social-Media-Tücken: Warum der Facebook-Krimi von Gothaer nicht funktioniert und trotzdem Respekt verdient

06.06.2012       

Literarisch gescheitert, als innovative Idee geglückt: Mit dem interaktiven Krimi beweist die Gothaer Versicherung viel Kreativität und Mut. Der User im Social Web ist und bleibt unberechenbar. Das birgt Potenzial für viel Spaß - und ein gewisses Risiko.

mehr...

BA-Kampagne: KNSK lockt Auszubildene mit Social Media und Rap

07.06.2012       

Mit dem deutschen Rapper Das Bo als Testimonial geht die seit zwei Jahren laufende "Ich bin gut"-Kampagne der Bundesagentur für Arbeit in die nächste Runde. KNSK setzt diesmal verstärkt auf Online-Maßnahmen.

mehr...

Holtzbrinck beerdigt Social-Media-Marke VZ

11.06.2012       

VZ-Chefin Stefanie Waehlert greift durch: Nach massiven Reichweitenverlusten wird das Netzwerk umbenannt, SchülerVZ rückt in den Fokus der Holtzbrinck-Plattform. Das Schicksal von StudiVZ und MeinVZ ist offen.

mehr...

Social Media Design: Smart begibt sich in die Hände der Facebook-Community

11.06.2012       

BBDO Proximity Berlin ruft via Facebook dazu auf, für den Smart schicke Rundum-Aufkleber zu designen und über die schönsten Vorschläge abzustimmen. Die Auserwählten werden dann im User-Generated-Look in Serie produziert.

mehr...

Bees Awards: Die besten Social-Media-Arbeiten 2012

12.06.2012       

Fast 400 Einreichungen aus 40 Ländern gingen diesmal beim Wettbewerb für Social-Media-Marketing ein. W&V Online zeigt eine Auswahl der Sieger-Kreationen.

mehr...

Social-Video-Spezialist Unruly Media startet in Berlin

12.06.2012       

Das Hauptstadtbüro startet mit sechs festen Mitarbeitern. Dank der Vorarbeit des Londoner Headquarters umfasst das Portfolio in Deutschland von Beginn an schon 1000 Publisher mit einer technischen Reichweite von 50 Millionen Nutzern.

mehr...

Sony führt Vaio Ultrabook mit viel Fußball und Social Media ein

12.06.2012       

Zur Einführung des neuen Vaio Ultrabooks hat Sony Deutschland eine Fußball-Kampagne am Start, die vor allem auf Online und Social Media setzt. Auf Facebook wird unter anderem nach originellen Public Viewing-Orten gesucht. 

mehr...

Social-Media-Plattform Sobook: "Sascha Lobo ist natürlich der Außenminister"

22.06.2012       

Nach seinem Ausstieg bei Pixelpark hat sich Christoph Kappes als Berater und "FAZ"-Autor etabliert. Jetzt gründet er mit Social-Media-Guru Sascha Lobo eine Plattform für E-Books: Sobooks. Das Interview.

mehr...

Social Media Akademie: Prominente Manager dozieren per Chat

27.06.2012       

Für das neue Semester hat die Social Media Akademie eine Reihe neuer Dozenten gewonnen.

mehr...
Social Bookmarking