Tipps zur Rekrutierung & Vergütung
Tipps, wie Sie Rekrutierungsvorgänge optimieren.
Inzwischen binden Unternehmen ihre Facebook-Fans gezielt bei der Gestaltung ihrer Fanpages ein. So lernen sie deren Vorlieben kennen und können sie vielleicht sogar als Mitarbeiter gewinnen.
Es gehört nicht zu den bevorzugten Aufgaben, ein Absageschreiben auf eine Bewerbung zu verfassen. Wertvolle Tipps und Formulierungshilfen inklusive Muster-Absage.
Unternehmen, die ihre Leiharbeiter wie Arbeitnehmer zweiter Klasse behandeln, riskieren einen langfristigen Imageschaden. Denn so etwas spricht sich herum.
Anonyme Bewerbung: Weniger ist mehr
Geben Bewerber in ihren Unterlagen zu viel preis, verdirbt das ihren "Marktwert". Bewerbungen ohne Namen oder Foto sorgen für mehr Chancengleichheit. Dennoch winken große Firmen ab.
Anonyme Bewerbung: Weniger ist mehr »
Anonyme Bewerbung: Flop oder Top?
Bewerbungen ohne Namen, Foto oder Geburtsdatum sorgen für mehr Chancengleichheit. Das Pilotprojekt "Anonyme Bewerbung" der Antidiskriminierungsstelle des Bundes bestätigt das. Wie sehen das Experten aus der freien Wirtschaft? Wir haben nachgefragt.
Anonyme Bewerbung: Flop oder Top? »
Employee Branding im Internet wirkt
Politiker kennen den Druck, der auf Ihren Schultern lastet. Sie wissen, dass ihr persönliches Ansehen einen großen Wirkungskreis hat. Das wird immer mehr auch für Mitarbeiter der Fall.
Employee Branding im Internet wirkt »
MEI Deutschland Mai 2012
IT ist im Mai erneut der Sektor in Deutschland, der die größte Personalnachfrage im Jahresvergleich verzeichnet. Der Freizeitsektor verbucht das zweitstärkste Wachstum im Mai.
Monster nutzen
Guerilla-Recruiting ist vergleichsweise günstig, manchmal schrill und überrascht Menschen dort, wo sie es nicht erwarten. Guerilla-Marketing eignet sich auch für die Personalsuche.