Main Logo
LITERRA - Die Welt der Literatur
Home Autoren und ihre Werke Künstler und ihre Werke Hörbücher / Hörspiele Neuerscheinungen Vorschau Musik Filme Kurzgeschichten Magazine Verlage Specials Rezensionen Interviews Kolumnen Übersicht
Neu hinzugefügt Artikel Partner Das Team
PDF
Startseite > Kolumnen > Tanya Carpenter > TRIADEM > TriAdeM liest in der Klause
emperor-miniature

TriAdeM liest in der Klause


Zum letzten Mal fand „Lesen in der Klause“ in Roccos Bar statt. Umso mehr ehrte es die beiden Autorinnen Tanya Carpenter und Melanie Stone, die das Autorentrio vertraten, diese letzte Lesung im alten Etablissement bestreiten zu dürfen.

Nach der freundlichen Begrüßung durch Organisator Sven-André Dreyer, der mit der sehr treffenden Kurzgeschichte „Was kostet Kunst“ den Abend eröffnete, stellten die Autorinnen sich dem gemischten Publikum, das zu ihrer Überraschung bisher eher wenig Kontakt zur Fantasy-Literatur hatte. Dennoch verfolgten die Zuhörer gespannt den Vortrag, lobten die im Dialog vorgetragene Lesung als „Live-Hörspiel“ und zeigten sich überaus interessiert an den Interviewsequenzen. Die Zentralfrage des Abends lautete immer wieder „Was ist eigentlich Mittelhessen?“ Antwort Tanya Carpenter: „Ein Ort, wo die Trolle noch frei durch die Wälder laufen.“

Das Publikum bewies großes Interesse sowohl an den vorgetragenen Storys als auch an den Autorinnen selbst, nutzte die Pause zum Smalltalk und man hatte das Gefühl, den ein oder anderen durchaus künftig auch für das Genre Fantasy begeistert zu haben.

Den Einstieg gaben zwei Sequenzen aus Tanya Carpenters „Unschuldsblut“, dem 4. Teil ihrer „Ruf des Blutes“-Serie. Anschließend entführte Melanie Stone mit einem Auszug aus „Macht der Ewigkeit“ direkt in die Hölle. Zum Abschluss durfte bei der „Russischen Polonaise“, einer Folge aus der Online-Serie „Tot aber Feurig“ des Autorentrios mit Alisha Bionda als Dritter im Bunde, noch einmal herzlich gelacht werden.

Kurzum: Ein rundum gelungener Abend, der den Autoren, dem Organisator und dem Publikum viel Freude bereitet hat.

Ab Januar zieht „Lesen in der Klause“ in die Buchhandlung Bibabutze um. TriAdeM wünschen Sven-André Dreyer auch im neuen Domizil interessante Autoren und interessierte Zuhörer.

TRIADEM
Beitrag TriAdeM liest in der Klause von Tanya Carpenter
vom 11. Nov. 2010


Weitere Beiträge

Crime-Time-Dinner mit Tanya Carpenter Crime-Time-Dinner mit Tanya Carpenter
Elli H. Radinger
06. Feb. 2013
Sherlock Holmes am Aartal-See Sherlock Holmes am Aartal-See
Tanya Carpenter
30. Nov. 2012
Hölle, Holmes und Halloween Hölle, Holmes und Halloween
Tanya Carpenter
04. Nov. 2011
Neue Wege von TriAdeM Neue Wege von TriAdeM
Alisha Bionda
09. Mar. 2011
TriAdeM liest in der Klause TriAdeM liest in der Klause
Tanya Carpenter
11. Nov. 2010
[Seite 1] [Seite 2]

[Zurück zur Übersicht]

Manuskripte

BITTE KEINE MANUS­KRIP­TE EIN­SENDEN!
Auf unverlangt ein­ge­sandte Texte erfolgt keine Antwort.

Über LITERRA

News-Archiv

Special Info

Batmans ewiger Kampf gegen den Joker erreicht eine neue Dimension. Gezeichnet im düsteren Noir-Stil erzählt Enrico Marini in cineastischen Bildern eine Geschichte voller Action und Dramatik. BATMAN: DER DUNKLE PRINZ ist ein Muss für alle Fans des Dunklen Ritters.

Heutige Updates

LITERRA - Die Welt der Literatur Facebook-Profil
Signierte Bücher
Die neueste Rattus Libri-Ausgabe
Home | Impressum | News-Archiv | RSS-Feeds Alle RSS-Feeds | Facebook-Seite Facebook LITERRA Literaturportal
Copyright © 2007 - 2018 literra.info