Auf Lager Dieses Produkt ist auf Lager und sofort lieferbar.

Peter Steinbach

Websites auf Psychologisch

Wie man unschlagbare Websites baut


Das Thema Website-Psychologie wurde bisher in der Literatur sträflich vernachlässigt, und dieses Buch ist somit eine echte Pionierarbeit. Zwar gibt es Texte über Website-Optimierung, Usability-Testung und SEO-Performance, aber rein psychologische Erklärungsmuster für den Online-Erfolg suchte man bisher vergebens. Peter Steinbach, assistiert von einem starken Team, hat das nun geändert. Selbstverständlich in einer klaren Sprache, mit konkreten Handlungsempfehlungen und einem aufwendigen Design.

Inhaltlich überzeugt das Buch vor allem durch seine Themen-Vielfalt.
  • Welche Schriftart sorgt für höchste Behaltenswerte?
  • Und welche ist am besten lesbar?
  • Welche Kernkriterien machen eine Website sympathisch?
  • Was steigert den Attraktionsgrad von Texten?
  • Wie macht man einen Slogan glaubwürdig?
Fragen wie diese werden kurz und knackig beantwortet. Angereichert mit anschaulichen Beispielen und vielen persönlichen Erfahrungen, schafft das Buch den Spagat zwischen harten empirischen Fakten und leichter Lektüre spielend.


Autor und Instituts-Gründer Peter Steinbach verdichtet dabei 243 wissenschaftliche Quellen zu 4 Themenbereichen, die in 19 Einzelthemen mit insgesamt 119 Einzelartikeln detailliert zeigen, wie man eine erfolgreiche Website erstellt. Das Schöne daran: Sämtliche Artikel wurden für Nicht-Psychologen geschrieben. In klarer Sprache und mit konkreten Handlungs­empfehlungen.