Auf Lager Dieses Produkt ist auf Lager und sofort lieferbar.

Marcus Schögel

Distributionsmanagement

Das Management der Absatzkanäle

Distributionsmanagement – Absatzkanäle erfolgreich managen.

Distributionsmanagement – viele Wege führen zum Ziel

Dieses Werk stellt das komplette Distributionsmanagement aus einer managementorientierten Entscheidungsperspektive dar. Gleichzeitig gibt es den aktuellen Stand der Forschung wieder und zeigt Lösungen auf, wie alle Unternehmensaktivitäten auf den Kunden ausgerichtet werden können.

 

Die Schwerpunkte zum Distributionsmanagement:

  • Distribution im gesamtwirtschaftlichen Kontext, im Rahmen der Betriebswirtschaft und des Marketing Managements
  • Eigenschaften von Absatzkanälen
  • Institutionen und Akteure der Distribution
  • Absatzkanalalternativen
  • Distributionsmanagement in unterschiedlichen Branchen
  • Modell des Distributionsmanagements
  • Informationsgrundlagen des Distributionsmanagements
  • Ziele im Distributionsmanagement
  • Mikro- und Makro-Ebene des Distributionsmanagements
  • Controlling in der Distribution