ALLE MELDUNGEN ZU Kreation des Tages
Was einpacken nach Cannes? Der platzsparende Tipp: Thing Thong
"Thong" bedeutet nicht nur Tanga, sondern auch so was wie Stringtanga für die Füße, also "Zehensandale". Kein Wunder also, dass der CD von BBH Asia-Pacific, Douglas Hamilton, auf die Idee kam, man könne mit einem Flip-Flop auch das "Ding" verhüllen.
mehr...Fleischeslust oder: Was Bifi und der "Playboy" gemeinsam haben
Lust auf Fleisch ist nicht unbedingt politsch korrekt. Egal, ob das wörtlich gemeint ist oder eher sinngemäß. Die Agentur G.V.K. greift diese Scham der Carnivoren und Augenschmauser auf: in einer Gratulationsanzeige von Bifi für den "Playboy".
mehr...Schlagabtausch: Die beste Werbung zum EM-Spiel Deutschland vs. Holland
Deutschland gegen Niederlande - ein altes Spiel. Zum Holland-Spiel am heutigen Mittwochabend die besten Werbe-Interpretationen der ewigen Rivalitäten.
mehr...NZZ: Dafür eine Eins
Die "NZZ" hat ihr Content-Konzept für den Online-Bereich radikal umgebaut. Und mit einer ebenso radikalen Aktion öffentlich gemacht: Der Titel erschien im Binärcode.
mehr...Banzai! McCafé bläst zum Angriff der Blubberblasen
Mit einer schräg-bunten Kampagne im Asia-Stil führt McDonald's das In-Getränk "Bubble Tea" in seinen Café-Filialen ein.
mehr...Schaf, schärfer, am cheffigsten: Präzision der Sprache
Um klareres Englisch geht es in der herausragenden Kampagne für die Sprachschule FF in Brasilien von Dim & Canzian.
mehr...Perrier: Spektakuläre Raumfahrt-Mission zur Sonne
Schwitzende Erdbevölkerung: Inspiriert vom Science-Fiction-Klassiker "2001: Odyssee im Weltraum" schuf Ogilvy Paris einen sehenswerten Kurzfilm für die Mineralwassermarke Perrier. Es geht um nichts Geringeres als um die Rettung der Menschheit.
mehr...Duplo Evolution: Das geheime Bauwerk im Schaufenster
Süße Idee von Jung von Matt Stockholm: Am 7. August werden Kinder in Stockholm zu Schaufenster-Dekorateuren beim Warenhaus NK. Die Zwei- bis Fünfjährigen bauen gemeinsam mit Duplosteinen von Lego ein - Ding. Das es zu erraten gilt. Im Video geben sie Hinweise auf das große Geheimnis.
mehr..."Kunst-Lotterie" in Schweden: TBWA versteckt in Zeitungen Kunstwerk von Yoko Ono
Für Leser der Tageszeitung "Dagens Nyheter" lohnt es sich heute besonders, die Anzeigen im Blatt genauer zu betrachten. Denn vielleicht ziehen sie in der "größten Kunst-Lotterie Schwedens" den Jackpot: eine handsignierte Kampagne von Yoko Ono. Klasse Aktion von TBWA.
mehr...Analoges Bloggen mit Moleskine
Wie man die Leidenschaft für Moleskine-Notizbücher auch digital nutzen kann: Der Japaner Takashi Betsui erzählt in seinem Blog mittels analoger Zeichnungen seine Geschichten.
mehr...