Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

ALLE MELDUNGEN ZU Kreation des Tages

Adidas und das Gorilla-Gefühl

30.03.2012       

Tierisches Gefühl: Wer in den neuen Adidas-Schuh Space Diver schlüpft, fühlt sich gleich wie ein Gorilla und traut sich, in der Disco die tollsten Mädels anzusprechen - vorausgesetzt, auch die tragen Adidas Originals.

mehr...

Slapstick und Schadenfreude: Spaß mit dem VW Up

29.03.2012       

Grabarz & Partner und VW hauen ordentlich rein mit den zwei neuen Spots für den Kleinstwagen.

mehr...

Viking: Die beste Rasenmäher-Werbung der Saison

28.03.2012       

Jeden Frühling aufs Neue prangten bisher die großen grünen Rasenmäher und Gartenmaschinen von Viking auf Anzeigen und vor allem Plakatmotiven. Jetzt hat das Unternehmen eingesehen, dass sich die mähaffine männliche Zielgruppe auch humorvoller ansprechen lässt.

mehr...

Kerkeling für Höffner: Besser mal weg!

27.03.2012       

Hape Kerkeling verkleidet sich gern. Das macht er meistens verblüffend gut - oder meistens zumindest mit viel Quote. Aber jetzt muss irgendwann mal Schluss sein mit dem ewiggleichen Kostümfest.

mehr...

Bund deutscher Friedhofsgärtner kegelt daneben

26.03.2012       

Für Grabschmuck Werbung zu machen ist heikel. Der Bund deutscher Friedhofsgärtner nimmt das Thema allerdings nicht sonderlich schwer. Und wirbt mit einem zweifelhaften Motiv.

mehr...

Wenn Kinder die Welt erklären: Der Sony Xperia-Spot von Wes Anderson

23.03.2012       

Vom kleinen Mann im Ohr hat jeder gehört. Aber wie sieht es eigentlich in so einem Smartphone aus? Die Antwort liefern Sony und Wes Anderson im TV-Spot zum neuen Xperia. Der Titel "Made of Imagination" hält, was er verspricht: Der Clip ist aus der Sicht eines Achtjährigen erzählt.

mehr...

Prominente zeigen Bein für Minenopfer

22.03.2012       

In der Kampagne "Lend Your Leg" der Organisation ICBL zeigen sich nicht nur Prominente wie Doris Dörrie oder Kim Bai Moon solidarisch mit Minenopfern. Denn zum Tag der Aufklärung über Minengefahr am 4. April soll jeder Farbe bekennen. Ein paar Handgriffe reichen dabei aus..

mehr...

Stein, aber oho: Jung von Matt bastelt Comic-Helden aus Lego

21.03.2012       

Auf der kreativen Spielwiese von Lego tummeln sich Kreative nur allzu gern. Die neueste Lego-Werbung kommt jetzt von der Edelschmiede Jung von Matt. Und überzeugt durch ihre Einfachheit.

mehr...

One: Auf einen Plausch mit einem Promi

20.03.2012       

Die Kampagnenorganisation One holt Promis wie Bob Geldof oder Benno Fürmann für eine kreative Aktion an die Strippe: "Lass mich deine Freunde anrufen". Es geht um einen guten Zweck.

mehr...

US-Wahlkampf: 17 Minuten Obama

19.03.2012       

Große Bilder, große Emotionen, großes Kino - mit einem 17-minütigen Videoclip startet Präsident Barack Obama in den US-Wahlkampf. Was in den USA gerade groß genug ist, erscheint in Deutschland doch ein bisschen too much...

mehr...