veröffentlicht am 29.06.2012 10:00 Uhr in
Blog
Kann eine alte Dame wirklich auf die Marke DDB einzahlen?
Die Aktion könnte eigentlich ganz witzig sein, doch irgendwie fühlt man sich als Konsument anhand der DDB-Aktion mit dem Bier der alten Dame manipuliet und auf den Arm genommen. So funktioniert Werbung dann doch nicht. Oder?
mehr...Schlagworte: Ethel's Brew DDB Amir Kassaei
veröffentlicht am 28.06.2012 10:19 Uhr in
Blog
Warum der neue Auftritt Schwäbisch Hall nur gut tun kann
Unter dem neuen Marketingvorstand Klaus Schmidt macht Schwäbisch Hall in der Werbung gerade alles neu. Der aktuelle Auftritt überrascht und tut der Marke gut.
mehr...Schlagworte: Schwäbisch Hall Ogilvy & Mather
veröffentlicht am 27.06.2012 16:00 Uhr in
Blog
Eine Awardarbeit ist eine Awardarbeit ist eine Awardarbeit. Oder?
Kaum ist Cannes vorbei kochen die Emotionen hoch und jedem fällt ein, warum die konkurrierende Agentur doch keinen Löwen verdient haben soll. Dabei geht es bei allem um das Gleiche: Um Awardarbeiten, die in der Realität kaum oder gar nciht stattfinden.
mehr...
veröffentlicht am 22.06.2012 11:37 Uhr in
Blog
Das Ausland blickt auf Deutschland. Endlich.
Zwei Grand Prixs bewirken, dass Namen wie Jung von Matt und Serviceplan plötzlich in aller Munde sind. Eine wichtige Entwicklung, die längst überfällig war und von der alle profitieren.
mehr...Schlagworte:
veröffentlicht am 20.06.2012 14:00 Uhr in
Blog
In der Cannes-Jury denkt jeder zuerst an sich
Immer wieder ist deutlich, wie sehr die einzelnen Juroren in Cannes ihre eigenen Arbeiten pushen. Dabei steht viel auf dem Spiel. Zu allererst die Glaubwürdigkeit der Jury.
mehr...Schlagworte: Cannes
veröffentlicht am 19.06.2012 11:28 Uhr in
Blog
Warum der Direct- und Promo-Grand Prix nur auf den ersten Blick langweilig ist
Zwei Grand Prixs hat die Crispin, Porter & Bogusky-Kampagne „Small business gets an official day“ für American Express bisher eingefahren – sowohl in der Kategorie Direct als auch in der Kategorie Promo & Activation. Doch warum eigentlich?
mehr...Schlagworte: Cannes Grand Prix
Autoren
Über den Blog
Meinungsfreudig, analytisch, kritisch, polarisierend - hier bloggt die Fachredaktion des Kontakters zu tagesaktuellen Themen aus der Kommunikations- und Werbebranche. Wer eine Meinung zu unserer Meinung hat, betätige bitte die Kommentarfunktion - wir freuen uns auf Sie!
Schlagworte
Blogarchiv
- Juni 2012
- Mai 2012
- April 2012
- März 2012
- Februar 2012
- Dezember 2011
- November 2011
- Oktober 2011
- September 2011
- August 2011
- Juli 2011
- Juni 2011
- Mai 2011
- April 2011
- März 2011
- Februar 2011
- Dezember 2010
- November 2010
- Oktober 2010
- September 2010
- August 2010
- Juli 2010
- Juni 2010
- Mai 2010
- April 2010
- März 2010
- Februar 2010
International
- Google rückt Apple auf die Pelle von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 14:00 Uhr
- Interpublic Group gründet neue Agentur für Sportmarketing von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 12:12 Uhr
- Gepostet, um zu sterben von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 10:53 Uhr
- YouTube will YouTube-Stars und Werbungtreibende vernetzen von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 09:26 Uhr
- Twitter hebt bei mobiler Werbung ab von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 08:00 Uhr