veröffentlicht am 09.04.2010 15:30 Uhr in
Blog
Von: Frauke Schobelt
Suchtmittel iPad
Der Hype um das iPad ist ziemlich bekloppt. Erwachsene Menschen lassen sich verappeln, grübeln wochenlang in Blogs und Foren über die neue Jobs-Offenbarung, fiebern der wohlinszenierten Enthüllung entgegen und stehen dann wie ferngesteuert in einer Schlange, um ja einer der ersten zu sein, der sein Ego mit dem neuesten iDings pimpt. Und zahlen dann auch noch viel Geld für ein Gerät ohne USB-Zugang, das am Strand und wahrscheinlich auch im Hochsommer im Biergarten schlapp macht. Wissen wir doch.
Aber dann ist es endlich da: Liegt auf dem Schreibtisch eines W&V-Web-Technikers, der das iPad über irgendwelche Beziehungen in Miami besorgt hat, Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland. Sofort bildet sich eine Menschentraube. Der Pulsschlag beschleunigt sich und man hört sich leise und ehrfürchtig flüstern: "Darf ich es mal anfassen?"
Der Apple-Zauber wirkt, man fühlt sich wie bei Star Trek: Das iPad ist schwerer als gedacht, sieht aber einfach nur gut aus. Das Display ist der Hammer, jeder Touch ein Treffer. Das perfekte Multimedia-Spielzeug: Das schnelle Surfen im Internet eine Freude, Videos und Fotos schön groß und gestochen scharf. Das Blättern in Magazinen macht Spaß, nur die statischen Anzeigen wirken noch langweilig, man erwartet Bewegtbild oder Verlinkungen. Aber das wird noch kommen, die Verlage nutzen hoffentlich ihre Chance.
Natürlich kann man vieles verbessern, die nächsten Geräte-Generationen werden es zeigen. Aber dennoch: Die Zukunft kann so schön sein, wenn man die ewigen Nörgler ignoriert.
Kommentieren

Über den Blog
Meinungsfreudig, analytisch, kritisch, polarisierend - hier bloggt die Fachredaktion des Kontakters zu tagesaktuellen Themen aus der Kommunikations- und Werbebranche. Wer eine Meinung zu unserer Meinung hat, betätige bitte die Kommentarfunktion - wir freuen uns auf Sie!
Schlagworte
Blogarchiv
- Juni 2012
- Mai 2012
- April 2012
- März 2012
- Februar 2012
- Dezember 2011
- November 2011
- Oktober 2011
- September 2011
- August 2011
- Juli 2011
- Juni 2011
- Mai 2011
- April 2011
- März 2011
- Februar 2011
- Dezember 2010
- November 2010
- Oktober 2010
- September 2010
- August 2010
- Juli 2010
- Juni 2010
- Mai 2010
- April 2010
- März 2010
- Februar 2010
International
- Google rückt Apple auf die Pelle von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 14:00 Uhr
- Interpublic Group gründet neue Agentur für Sportmarketing von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 12:12 Uhr
- Gepostet, um zu sterben von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 10:53 Uhr
- YouTube will YouTube-Stars und Werbungtreibende vernetzen von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 09:26 Uhr
- Twitter hebt bei mobiler Werbung ab von Zimmer veröffentlicht am 29.06.2012 08:00 Uhr