- 11.05.2011 • Thema Sophia Thomalla
- 10.05.2011 • Thema Lena Gercke
- 08.04.2011 • Thema Thomas Hayo
- 31.03.2011 • Thema Social Media
- 31.03.2011 • Thema Maik Königs
- 31.03.2011 • Thema Zielgruppe
- 31.03.2011 • Thema Zum Goldenen Hirschen
- 31.03.2011 • Thema Der Spiegel
- 31.03.2011 • Thema ZDF
- 31.03.2011 • Thema Zalando

Sixt
Politiker-Werbefotos: Springer muss zahlen, Sixt nicht
Im Streit um ein Motiv für "Welt kompakt" sprach das Landgericht Hamburg Joschka Fischer 200.000 Euro zu. DER BGH wies dagegen eine Klage Lafontaines gegen den Autovermiert Sixt ab.
mehr ...Sixt setzt auf Guerilla-Marketing
Der Autovermieter und Leasinganbieter Sixt schickt unter dem Motto "It is time to lease" die Sixt Leasing Karawane in fünf deutsche Metropolen.
mehr ...Sixt zieht Bundeswehr-Kampagne zurück
Die jüngste Kampagne des Autovermieters Sixt sollte wieder einmal provozieren – und diesmal mit Nachwuchsproblemen und Ausrüstungsmängeln bei der Bundeswehr spielen. Doch daraus wird nichts.
mehr ...Matthias Reim singt für Sixt
Seine finanziellen Schwierigkeiten nimmt der ehemalige Schlagersänger Matthias Reim in einer aktuellen Kampagne für die Autovermietung Sixt auf die Schippe.
mehr ...Lidl kommt mit Sixt ins Geschäft
Gemeinsam mit Sixt und Lidl in den Urlaub – ab heute ist das möglich, und zwar für alle, die sich in einer der rund 2700 deutschen Lidl-Filialen eine sogenannte Fahr- und Spar-Wertkarte für die Buchung von Ferienmietwagen besorgen.
mehr ...Kampagnen-Poker mit unfreiwilligen Testimonials
Wer Promis ungefragt für Werbezwecke einspannt, muss mit einem juristischen Nachspiel rechnen. W&V Online zeigt Kampagnen, die sich trotzdem trauten.
mehr...Client Award 2010: Die Gewinner
Die Sieger des siebten Kontakter Client Awards stehen fest. Freuen dürfen sich Counterpart (für Cölner Hofbräu), Kolle Rebbe (für Bionade), Print (für McDonald´s), Jung von Matt (für Sixt) und Grabarz & Partner (Edeka).
mehr...FJR reist mit Sixt durch den Körper
Um auf das Mietwagenangebot von Sixt am Frankfurter Flughafen hinzuweisen, lässt FJR Passagiere an einer 400 Meter langen Werbewand flanieren.
mehr...Sixt und Serviceplan: Das Viral mit Barack Obamas Auto
Empfehlung an den US-Präsidenten: Serviceplan empfiehlt Barack Obama in einem Viral für den Agenturkunden Sixt, von seiner Staatskarosse Cadillac One auf einen Geländewagen des Autovermieters umzusteigen. Anlass ist ein Zwischenfall in Irland. W&V Online zeigt den Spot.
mehr...Sixt-Motiv von FJR: Lehrstunde in Sachen Fahrphysik
Die Münchner Agentur FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel macht wieder einmal mit einer Sixt-Kampagne von sich reden. Dieses Mal gibt uns Sixt eine Lehrstunde in Sachen Fahrphysik.
mehr...20 Jahre Werbung: Die Sieger der Leserabstimmung zum Edgar
Sie haben entschieden: Hier geht es zu den Gewinnern der Leserabstimmung bei W&V Online. Anlässlich des 20. Geburtstags von EDGAR, dem Publikumspreis von TV SPIELFILM plus, haben wir Ihnen 20 Anzeigen und 20 Spots gezeigt. Welche Motive haben die Lesergunst für sich gewonnen?
mehr...Erdmanns ID: Ex-Sixt-Werbeleiterin setzt auf Emotionen
Neue Marketing-Beratung: Die ehemalige internationale Werbeleiterin von Sixt, Daniela Erdmann, gründet mit "Erdmanns ID" ein neues Consulting-Unternehmen, das ganz auf die Kraft der Emotionen setzt.
mehr...Euro RSCG baut sein Geschäft mit Sixt aus
Der Autoverleiher rückt den US-Markt in den Fokus. Bislang war das Unternehmen dort nur mit der Marke Budget vertreten.
mehr...Sixt und Jung von Matt werben mit Heumann und Jochum
Heumann/Jochum als Testimonials: Eine kreative Online-Kampagne für den Autovermieter Sixt, die auch als Charme-Offensive der betreuenden Agentur Jung von Matt interpretiert werden darf. "Wer schneller weg will, mietet bei Sixt."
mehr...Jung von Matt und Sixt holen Airport Media Award
Im Dezember 2011 hat das Dreamteam noch einmal zugeschlagen: Da machen Sie Augen!
mehr...
Herrmann Redakteur