Corona Magazine, Ausgabe 04/2015
Corona Magazine
Ausgabe 04/2015
April 2015
eBook
Status:
Mara und der Feuerbringer - Der Anfang vom Ende
Nach ca. vier Jahren erreicht die Mara-Mania im Corona Magazine in dieser Ausgabe ihren kleinen Höhepunkt, denn am 2. April 2015 ist deutschlandweit der Film nach den Büchern von Tommy Krappweis gestartet. In der vorliegenden Ausgabe widmen wir uns dieser Produktion daher in gewohnter Weise mit einer ausführlichen Filmkritik unseres Redakteurs Wolfgang Fröhning. Zuvor jedoch ein Kommentar unseres Chefredakteurs Mike Hillenbrand, den wir vor einigen Tagen bereits auf unserer Facebook-Seite veröffentlichten
Die Blade Runner-Trilogie
Blade Runner ist ein moderner Klassiker des Science Fiction-Films: Harrison Ford als Replikantenjäger in einem verregneten, übervölkerten Los Angeles des Jahres 2019. Ein Film, der sich nur frei an die literarische Vorlage anlehnt, aber die wichtigsten Stimmungen und philosophischen Überlegungen geschickt einfängt, den Geist des Originals kongenial erfasst. So weit, so gut. Aber eine Blade Runner-Trilogie? Haben Regisseur Ridley Scott und die Drehbuchautoren Hampton Fancher und David Peoples etwa Fortsetzungen konzipiert, wie sie bei fast allen erfolgreichen Filmen fast schon die Regel sind?
Star Trek
Crashkurs Klingonisch: Wie man es nicht machen sollte
TREKminds - Nachrichten aus der Star Trek-Welt
Die Stars aus Star Trek in anderen Rollen Teil 1: Leonard Nimoy
Fernsehen
Wie alles begann - Prequels und ihre Folgen, Teil 4
TUBEnews - Nachrichten aus der Welt der Fernsehröhre
Die phantastischen TV-Tipps im April
Kino
Neu im Kino: Chappie
Kino-Vorschau: Neuerscheinungen im April
Filmkritik: Kingsman - The Secret Service
Literatur in Print & Audio
Comic-Kolumne: Die große Macht des kleinen Schninkel
Das Fremde in der Military SF
König Arthurs Untergang: Die Artussage, wie J.R.R. Tolkien sie sah
Kurzgeschichte des Monats
Weitere Inhalte
Phantastische Spiele: The Walking Dead - Der Widerstand
Wissenschaft: Warum wir alleine sind
Subspace Link - Neuigkeiten von über aller Welt
Nach dem Wechsel des Projekts zum Verlag in Farbe und Bunt im Herbst 2014 erscheint das Corona Magazine im zeitgemäßen E-Book-Gewand. Zur Lektüre ist nun ein E-Book-kompatibles Anzeigegerät (Amazon Kindle, Tolino, iPhone/iPad, Android Smartphone/Tablet), bzw. eine entsprechende Software auf dem heimischen Computer (z.B. Calibre oder Adobe Digital Editions) erforderlich.
Sollte die neue Ausgabe heute noch nicht in Ihrem Online-Shop abrufbar sein, können Sie sie auch gerne direkt über unsere neuen Webseiten auf www.corona-magazine.de beziehen.
Weitere Ausgaben
[Zurück zur Mag-Seite]
[Zurück zur Übersicht]
|