Der neue W&V Shop

Themenspecial

Der neue W&V Shop

Was ist neu? Kurz umrissen - Einfach alles. Der alte Auftritt des Shops hat seine Dienste getan. Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen einen Neuanstrich zu wagen. Aber nicht nur die Optik war im alten Auftritt etwas angestaubt, auch die Technik hätten wir bald als Oldtimer zulassen können. An vielen Stellen konnte man mit dem Komfort moderner Webtechnologien nicht mehr mithalten.
Und daher begann die Reise ins Land der Ideen.

Ausschnitte aus der Konzeptphase

W&V Shop Redaktion:

Was ist Neu und Warum?

Unser Team hat in die Konzeption, Planung und Umsetzung viele Stunden investiert um Ihnen ein professionelles und komfortables Shop-Erlebnis zu geben. Ziel war es immer Ihnen innerhalb eines zeitgemäßen Layouts kurze Suchwege, relevante Informationen und natürlich die besten Fachbücher zu präsentieren.

Hier haben wir einmal zusammengefasst was sie alles erwartet:

Der Look

Die neue Präsentation ist üppig und großzügig gestaltet. Wir haben bewusst auf viel Staffage verzichtet, um die Produkte für sich alleine sprechen zu lassen. Somit ist das neue Layout einerseits Ihr Werkzeug schnell und effektiv Ihr gewünschtes Buch zu finden. Andererseits laden Sie die neuen Elemente dazu ein, in Ruhe durch die Buchwelt von W&V zu streifen, wenn Sie einmal mehr Zeit mitbringen

Die Suche

Apropos Zeit: schon mit 3 Buchstaben eines Begriffs werden sie auf erste Suchergebnisse aufmerksam gemacht. Je mehr sie eingeben desto genauer wird das vorgeschlagene Ergebnis. So können Sie wirklich jedes Buch finden, auch wenn sie nicht genau wissen wie es heißt.

Das Karussell

Um Sie auf den allerersten Blick auf die Neuerscheinungen und Redaktionsempfehlungen hinzuweisen, sind alle relevanten Bücher hier direkt und ansprechend präsentiert. Sie sind von nun an also auf den ersten Klick bestens informiert und unter uns: der spielerische Wert ist nicht zu unterschätzen. Beim Testen war das Karussell das beliebteste Element.

Die Themenspecials

Ein Buchhandel hat geschultes Personal, welches ihnen, wenn möglich, jede Frage beantworten kann. Da sich das in einem Online Shop immer schwer umsetzen lässt, haben wir uns hier eine Alternative überlegt. Jeden Monat werden wir ein besonders interessantes Thema beleuchten und ihnen Tipps, Ratschläge und Buchempfehlungen mitgeben.

Und wo ist die Navigation?

Kurz gesagt: Im alten Shop geblieben. Die klassische Navigation hat sich eher als verwirrend erwiesen, als dass sie Ordnung schaffen konnte. Auf jeder Seite finden Sie stattdessen im unteren Bereich unsere Navigationsboxen. Hier sind für Sie wie gewohnt die verschiedenen Kategorien direkt erreichbar. Gleichzeitig haben Sie aber auch die Möglichkeit Bücher zu sortieren. Bestseller, Neuerscheinungen oder die von Ihnen am besten bewerteten Bücher sind so immer nur einen Klick entfernt.

Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Stöbern!

PS: Sie möchten uns Feedback geben? Sehr gerne! Wir freuen uns über jeden gut gemeinten Ratschlag. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@wuv-shop.de

Passend zum Thema

Jörg Grafikdesigner
Frank Hösler

Frank Hösler

Das Produkt im Fokus

Zielstellung für den Relaunch des "Werben & Verkaufen"-Shops war in erster Linie, die Produktpräsentation attraktiver zu gestalten und mit Hintergrundinformatonen anzureichern. So soll nun z.B. die Hauptbühne sowie die redaktionell gepflegten Themenspecials auf der Homepage zum Stöbern durch interessante neue Produkte und Artikel anregen.

Aus Gestaltungssicht sollen im neuen Shop die Inhalte und Produkte noch mehr im Mittelpunkt stehen. Daher nimmt sich das neue Rahmenlayout grafisch eher zurück und bietet gleichzeitig großzügigere Räume für Bilder und Informationen. Zudem wurde die Produktsuche nun als zentraler Bestandteil des Shops viel prominenter positioniert. Damit soll Kunden, die schon genau wissen, wonach sie suchen, die Navigation erleichtert werden.