- 01.07.2012 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
Newsletter
ALLE MELDUNGEN ZU Medien
"Lothar - Immer am Ball“: Vox macht Fremdschämen zum TV-Genre
Klares Abseits: Lothar Matthäus kann mit der neuen Personality-Doku bei Vox nicht punkten - weder nach Sympathie, noch nach Quote. W&V-Online-Redakteurin Petra Schwegler hat dennoch durchgehalten.
mehr...MDR plant Jugendsender
Der MDR plant eine Offensive für junge Zuschauer und einen Sender für die Zielgruppe 13- bis 29-Jährige. Dabei soll der Kanal nicht als reiner Fernsehsender etabliert werden.
mehr...Vatikan holt Fox-News-Journalist als Kommunikationsberater
Reaktion auf Imagekrise: Seit der "Vatileaks"-Affäre um die Veröffentlichung vertraulicher Papstdokumente brodelt es hinter den Mauern des Vatikan. Nun holt der Papst den Rom-Korrespondenten des erzkonservativen US-Senders Fox News als Kommunikationsberater.
mehr...SWR: Hattendorf folgt auf Strobl
Erst mal eine Lösung auf Zeit: Manfred Hattendorf wird kommissarischer Leiter der Hauptabteilung Film- und Familienprogramm, Martin Müller kommissarischer Leiter der Hauptabteilung Unterhaltung beim SWR in Baden-Baden.
mehr...Die "Neue Presse" wird zum Boulevardtitel
Die zur Mediengruppe Madsack gehörende und im Raum Hannover erscheinende Zeitung "Neue Presse" (NP) wird zum Boulevardtitel umpositioniert. Sie soll damit trennschärfer zu Schwetser-Blättern positioniert werden.
mehr...C&A, VW, Haribo: Große Werbekunden legen sich für "Gratis-Bild" ins Zeug
Die teils umstrittene, kostenlose und bundesweite Geburtstags-Ausgabe von Springers "Bild" ist da. Wichtige Werbekunden wie VW, Lidl, C&A oder Post stemmen das bundesweite Anzeigenblatt - durchaus aufwendig...
mehr...Tictac in "Berlin - Tag & Nacht": Product Placement wirkt
El Cartel Media und Ferrero haben Product Placement bei "Berlin- Tag & Nacht" mit Studie begleitet. Ergebnis: Sofi isst tictac.
mehr...Die Gratis-"Bild" kommt
Die kostenlose Ausgabe der "Bild"-Zeitung für alle Haushalte anlässlich des 60-jährigen Jubiläums wird in einer großangelegten Aktion verteilt - zusätzlich zur regulären Ausgabe am Samstag, dem 23. Juni.
mehr...Neuer Printtitel "Pure Soul" will spirituelle Frauen
Der Kölner BM Medien Verlag lockt potenzielle Leserinnen des Titels "Pure Soul" neben den klassischen Frauen-Themen mit Meditation, Glauben und Wissen sowie bewusstem Leben.
mehr...TV-Überraschung: Thomas Gottschalk geht zu RTL
Nach dem ARD-Aus wechselt der Entertainer ins Privatfernsehen und wird neben Dieter Bohlen in der "Supertalent"-Jury Platz nehmen.
mehr...