- 01.07.2012 11:00 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 10:00 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
Newsletter

LG lässt User Bombe entschärfen
Um auf ihr Smartphone Optimus 3D Max aufmerksam zu machen, schickt LG Facebook-Nutzer auf die "Mission 3D". Bei der Online-Kampagne werden die Nutzer in eine Agenten-Film eingebunden und müssen die Welt retten. Mit Hilfe anderer Agenten und der LG 3D-Technologie muss virtuell eine Bombe entschärft werden. Dabei gilt es den richtigen Draht durchzuschneiden.
Mit dem LG Optimus 3D Max können dank einer Kamera mit Doppelobjektiv 3D-Bilder und -Filme erstellt werden. Zudem können 2D-Inhalte, wie etwa Google Maps in 3D umgewandelt werden. "Ziel der Kampagne ist es, die Nutzer interaktiv in die Agentenstory einzubinden, ihnen ein spannendes Erlebnis auf Facebook zu bieten und sie auf unser 3D-Angebot aufmerksam zu machen", sagt Michael Wilmes, Manager Public Relations bei LG Electronics Deutschland.

Ross Redakteur