How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Chinesen sponsern den BVB

Chinesen sponsern den BVB

veröffentlicht am 21.08.2008 um 02:02 Uhr · Unternehmen · Artikel

Wie bereits vorab von W&V gemeldet, hat Borussia Dortmund am Donnerstag einen neuen Werbepartner vorgestellt: Die chinesische Automarke Brilliance.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gab im Signal-Iduna-Park in Dortmund die Partnerschaft mit dem Brilliance-Hersteller HSO Motors Europe bekannt. Der Vertrag läuft zunächst bis 2010, eine Verlängerungsoption ist eingeplant. "Der BVB als Traditionsverein strahlt nicht nur Sympathie aus, sondern ist auch für seine große, treue Fangemeinde bekannt. Daher war der BVB der Wunschpartner von Brilliance", erklärte Brilliance-Chef Hartwig Hirtz.
Publicity kann seine Firma gut gebrauchen: Die weithin unbekannte Marke aus dem Reich der Mitte will im Oktober mit einer Limousine zum Kampfpreis von 15.999 Euro auf den Markt gehen.
Bisheriger "Champion-Partner" des Bundesliga-Clubs war die Brauerei Warsteiner. Das Unternehmen investierte zwei Millionen Euro jährlich als Co-Sponsor des BVB. Weitere Sponsoren von Borussia Dortmund sind derzeit die Versicherung Signal Iduna als Namensgeber des Stadions, Trikot-Sponsor Evonik, Ausrüster Nike sowie Coca-Cola, AWD, die Sparda-Bank und die Bier-Marke Brinkhoff’s Nr.1.

Social Bookmarking
Anzeige