How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Der BVB rettet im Evonik-Spot den häuslichen Frieden.
Der BVB rettet im Evonik-Spot den häuslichen Frieden.

Evonik schaltet BVB-Spot

veröffentlicht am 03.02.2011 um 17:42 Uhr · Unternehmen · Artikel

Evonik, Trikotsponsor von Borussia Dortmund seit 2007, schaltet ab Freitag für die gesamte Rückrunde einen TV-Spot, der die generationsübergreifende Unterstützung der Fans für ihren Verein thematisiert. Zum Derby mit Schalke 04 machen Sky und n-tv den Anfang, hinzu kommen Sportumfelder auf ARD und Sport1, gebucht von OMD. Konzipiert und produziert wurde der Auftritt vom Evonik-Etathalter KNSK (Werner Knopf, Geschäftsführer; Olaf Hörning, CD Text; Vera Hampe, CD Art; Verena Gillwald, Etat Direktor).

Bei Evonik verantwortet Markus Langer, Leiter Konzernmarketing und PR, den BVB-Spot: „Was der BVB und sein 12. Mann von Spieltag zu Spieltag leisten, ist schlicht unglaublich. Deshalb wollen wir Mannschaft und Fans mit unserem Spot schon jetzt für eine großartige Saison danken.“

Und der Dank geht zurück: Auf der Facebook-Seite von Borussia Dortmund wird der Spot enthusiastisch kommentiert, Donnerstag nachmittag hatte der Werbeclip nach knapp eintägiger Präsenz bereits über 3900 Zustimmmungen erhalten. Auch auf YouTube fand der Film mit bisher etwa 7000 Views schnell Anklang.

Social Bookmarking
Anzeige