- 01.07.2012 11:00 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 10:00 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
Newsletter

Sixt kooperiert mit RWE
Mit einer Roadshow in acht deutschen Städten machen der Autoverleiher und der Energiekonzern gemeinsam Werbung für den Elektroantrieb. Beide Unternehmen arbeiten bei der „RWE Autostrom Roadshow“ zusammen, die am 15. Juli in Berlin startet und durch acht deutsche Großstädte führen wird.
Autofahrer haben dabei die Möglichkeit, Automodelle mit Elektroantrieb wie den „eRuf Greenster“ oder den „Tesla Roadster“ zu testen. Sixt übernimmt die Organisation von Testfahrten. RWE wird im Rahmen der Roadshow Stromladesäulen für Elektrofahrzeuge an ausgewählten Sixt-Stationen aufbauen, an denen die Fahrzeuge betankt werden können.
Die Roadshow von RWE und Sixt macht Station in den Städten Berlin, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München und Mainz. „Sixt verfolgt das Ziel, Innovationen rund um das Autofahren zu fördern“, sagt Detlev Pätsch, Vorstand Operations von Sixt. „Deshalb unterstützen wir die RWE Autostrom Roadshow.“

Schobelt Redakteur