How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Christian Wulff: Ziel des Spotts der Sixt-Werbung.
Christian Wulff: Ziel des Spotts der Sixt-Werbung.

Sixt-Watschn für Wulff

veröffentlicht am 22.12.2011 um 13:55 Uhr · Unternehmen · Artikel

Während der Bundespräsident Christian Wulff sich für reiche Freunde und seltsame Kredite rechtfertigen muss, tröstet Autoverleiher Sixt mit einem Werbemotiv. "Spaß kann man auch ohne reiche Freunde haben", heißt es da - obwohl der Präsident doch nichts dafür kann, dass seine Freunde Geld haben. Das Motiv zum aktuellen Anlass gestaltete Sixt inhouse.

Der Autovermieter Sixt aus Pullach ist bekannt dafür, Schlagzeilen in Werbemotive umzusetzen. So landete die Dienstwagenaffäre von Ulla Schmidt ebenso auf Anzeigen wie die Griechenlandkrise, die Frauenquote, die Aschewolke und sogar der Abschied von Karen Heumann und Armin Jochum bei Stammagentur Jung von Matt, Hamburg. Wullf ist in guter Gesellschaft: Auch seine Parteifreundin, die Bundeskanzlerin Angela Merkel, war bereits unfreiwillig Sixt-Testimonial. Alles über Sixt-Werbung: hier.

Merkel-Motiv von Jung von Matt für Sixt 2001.

Social Bookmarking
Anzeige