Enis Maci

Enis Maci, geb. 1993, ist eine deutsche Schriftstellerin. Ihr Stückentwurf »Mitwisser« wurde mit dem Hans-Gratzer-Stipendium 2017 ausgezeichnet und 2018 am Schauspielhaus Wien uraufgeführt. In der Spielzeit 18/19 ist Maci Hausautorin am Nationaltheater Mannheim. Zuletzt erschienen: Eiscafé Europa, 2018. „‘Eiscafé Europa‘ ist ein wildes Riff, an dem sich alles Mögliche anlagert: Die Artikeldiskussionen der Wikipedia, Sprache und Mythen ihrer albanischen Familie, die Auftritte junger Identitärer, die eigene Jugend in Gelsenkirchen, bemerkenswert unbekannte Dichter..." Süddeutsche Zeitung

Enis Maci, geb. 1993, ist eine deutsche Schriftstellerin. Ihr Stückentwurf »Mitwisser« wurde mit dem Hans-Gratzer-Stipendium 2017 ausgezeichnet und 2018 am Schauspielhaus Wien uraufgeführt.  In der Spielzeit 18/19 ist Maci Hausautorin am Nationaltheater Mannheim. Zuletzt erschienen: Eiscafé Europa, 2018.
 „‘Eiscafé Europa‘ ist ein wildes Riff, an dem sich alles Mögliche anlagert: Die Artikeldiskussionen der Wikipedia, Sprache und Mythen ihrer albanischen Familie, die Auftritte junger Identitärer, die eigene Jugend in Gelsenkirchen, bemerkenswert unbekannte Dichter..."
Süddeutsche Zeitung
© Promo

Biographie

Enis Maci, geb. 1993, ist eine deutsche Schriftstellerin. Ihr Stückentwurf »Mitwisser« wurde mit dem Hans-Gratzer-Stipendium 2017 ausgezeichnet und 2018 am Schauspielhaus Wien uraufgeführt.  In der Spielzeit 18/19 ist Maci Hausautorin am Nationaltheater Mannheim. Zuletzt erschienen: Eiscafé Europa, 2018.
 „‘
Eiscafé Europa‘ ist ein wildes Riff, an dem sich alles Mögliche anlagert: Die Artikeldiskussionen der Wikipedia, Sprache und Mythen ihrer albanischen Familie, die Auftritte junger Identitärer, die eigene Jugend in Gelsenkirchen, bemerkenswert unbekannte Dichter..."
Süddeutsche Zeitung

 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden