Mehr Aktuelles aus
How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Wer Wo Was Dienstleistersuche

iPad - iPhone Apps
Die neuen W&V-Apps für iPad und iPhone. mehr...

Online-Specials

Das Personalmarketing erlebt derzeit tiefgreifende Veränderungen. Die vielen digitalen Möglichkeiten von Jobbörsen bis hin zu Facebook, Twitter & Co.

mehr

Social Media ist immer noch ein Top-Diskussionsthema. Allerdings neigt sich der "Hype" dem Ende zu, Kommunikationskanäle wie Facebook, Twitter oder Xing haben sich längst etabliert.

mehr
Kampagnenfinder
Das neue Kampagnenarchiv von W&V.
Jetzt testen...
 
RMS-Chef Florian Ruckert kann sich über einen enormen Reichweitenzuwachs freuen.

Schwerer Schlag für AS&S Radio: RTL-Radios wechseln zur RMS

Veröffentlicht am 29.06.2012 15:40 Uhr
      

Blauer Brief bei der AS&S Radio: Zum 30. Juni haben sämtliche Sender mit einer RTL-Beteiligung ihre Vermarktungsverträge aufgekündigt. Sie werden ab dem Jahr 2013 von der RMS vermarktet. Durch die Kündigung verändert sich die Radiolandschaft.

mehr...

Facebook: Kommt bald der "Want"-Button?

Veröffentlicht am 29.06.2012 15:45 Uhr
      

Auf Facebook dürften die Nutzer schon bald neben dem "Like" einen "Want"-Button finden. Ein Entwickler entdeckte zufällig einen entsprechenden Button im Facebook Software Development Kit.

mehr...

Comeback im Sportsponsoring: Opel kehrt zurück in die Bundesliga

Veröffentlicht am 29.06.2012 16:00 Uhr
      

Jetzt soll es also der Fußball richten: Nach langer Pause steigt der Autohersteller wieder als Sponsor in die Bundesliga ein. Ab der kommenden Saison ist Opel Partner der vier Fußball-Clubs Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und Mainz 05. 

mehr...

Wie Nike versuchte, den DFB-Adidas-Riegel bei der EM aufzubrechen

Veröffentlicht am 29.06.2012 11:55 Uhr
      

Adidas ist nicht nur offizieller Sponsor der Fußball-EM 2012, sondern auch Ausstatter der deutschen Nationalelf. Mit einer Ambush-Marketing-Aktion versuchte Nike, den DFB-Adidas-Riegel während der EM aufzubrechen.

mehr...

Die alte Dame und ihr Bier: Wie schade, DDB enthüllt Cannes-Getränk als Fake

Veröffentlicht am 29.06.2012 10:00 Uhr
      

In Cannes tranken die Werber in diesem Jahr ein Bier, das eine alte Dame namens Ethel als Widmung für ihren verstorbenen Mann brauen ließ. Die Geschichte rührte die Branche, doch jetzt folgt die Ernüchterung: Amir Kassaei präsentiert die Sache als Fake. Statt um eine reizende Marke geht es um Eigenwerbung für DDB.

mehr...

"Ermächtigungsgesetz 2.0": Attac erntet Kritik wegen Postkartenaktion

Veröffentlicht am 29.06.2012 09:35 Uhr
      

Mit einer höchst umstrittenen Postkartenaktion versucht eine Attac-Gruppe kurz vor der Bundestagsabstimmung über den permanenten Euro-Rettungsfonds und den Fiskalpakt Druck auf die Abgeordneten auszuüben.

mehr...

Adidas-Werbung für China - aus westlicher Sicht eher ungewöhnlich

Veröffentlicht am 29.06.2012 12:00 Uhr
      

Ein viraler Spot des Sportartiklers Adidas zeigt, wie Werbung in China aussieht: schrill, laut und auffallend. Eine solche Kreation ist nicht einmal für ganz Asien kompatibel. Trotzdem: Bisher schaffte es das Basketball-Video auf fast 1,2 Millionen Abrufe. Das Resultat: Adidas denkt über eine Verlängerung ins Kino und TV nach.

mehr...

Kreation des Tages
Coca-Cola: Überwachungskameras mit Herz

Veröffentlicht am 29.06.2012 11:30 Uhr
      

Das Gute in der Welt: Unter dem Motto "Let's look at the world a little differently" zeigt Coca Cola in einem viralen Spot freundliche Gangs, fröhliche Musik-Süchtige und ehrliche Taschendiebe. Und schafft mit einer eher ungewohnten Perspektive einen Youtube-Hit.

mehr...

Erfolg mit Social Media

Social Media Personalmarketing Innovatoren 2011: Die Sieger

Bayer, Krones und die Deutsche Bahn stellen die drei innovativsten Personalmarketer im Social Web. W&V stellt die drei Preisträger vor. mehr...

Cannes 2012

Cannes 2012: Die besten Anzeigen der Welt
Cannes 2012: Die besten Anzeigen der Welt mehr ...
Cannes-Bilanz 2012: Die Überraschung ist perfekt - Serviceplan besiegt Jung von Matt
Cannes-Bilanz 2012: Die Überraschung ist perfekt - Serviceplan besiegt Jung von Matt mehr ...
Cannes 2012: Die schönsten Bilder
Cannes 2012: Die schönsten Bilder mehr ...

Kontakter-Blog

Kann eine alte Dame wirklich auf die Marke DDB einzahlen?

Die Aktion könnte eigentlich ganz witzig sein, doch irgendwie fühlt man sich als Konsument anhand der DDB-Aktion mit dem Bier der alten Dame manipuliet und auf den Arm genommen. So funktioniert Werbung dann doch nicht. Oder? mehr...

Talk to Go

Agentur-Überstunden: Die Verantwortung der Auftraggeber

Warum reden Markenartikler eigentlich immer nur über die Sozial-Standards ihrer Lieferanten? Achtung-Chef Mirko Kaminski findet, dass ein Blick hinter die Kulissen ihrer Agenturen auch nicht schaden könnte.  mehr...

Cartoon

Neues aus der Werbung

Exklusiv bei W&V Online: das Cartoon von Schwarzspringer. mehr...