- 01.07.2012 11:00 • Medien • Artikel Burda-Style-Verlagsleiter Holzhäuser wechselt zu Burda International
- 01.07.2012 10:00 • Digital • Artikel Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
- 29.06.2012 • Medien • Artikel Döpfner teamt mit Höpfner
- 01.07.2012 • Social Media • Blog Tim Riepenhausen: "Banken nutzen ihre Social Media-Chancen nicht"
- 29.06.2012 • Social Media • Blog Von PR-Profi bis Spammer: Neun Twitter-Typen
- 29.06.2012 • Admedia • Blog BVDW sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands
Newsletter
ALLE MELDUNGEN ZU Digital
Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde
Nicht nur im TV erzielte die Fußball-EM beachtliche Quoten: Auch bei den Online-Abrufen der Streams von ARD und ZDF fielen Rekordwerte an. Das Ausscheiden der deutschen Mannschaft verfolgten rund 468.000 Unique Viewer. Eine andere Italien-Partie schnitt sogar noch besser ab.
mehr...Facebook: Kommt bald der "Want"-Button?
Auf Facebook dürften die Nutzer schon bald neben dem "Like" einen "Want"-Button finden. Ein Entwickler entdeckte zufällig einen entsprechenden Button im Facebook Software Development Kit.
mehr...Digitalbarometer: Junge Nutzer sehen Smartphone als TV-Gerät
Junge Nutzer betrachten ihre Handys bereits als TV-Gerät. 27 Prozent sehen sich Video-Inhalte inzwischen auf den kleinen Geräten an.
mehr...Adidas-Werbung für China - aus westlicher Sicht eher ungewöhnlich
Ein viraler Spot des Sportartiklers Adidas zeigt, wie Werbung in China aussieht: schrill, laut und auffallend. Eine solche Kreation ist nicht einmal für ganz Asien kompatibel. Trotzdem: Bisher schaffte es das Basketball-Video auf fast 1,2 Millionen Abrufe. Das Resultat: Adidas denkt über eine Verlängerung ins Kino und TV nach.
mehr...LG lässt User Bombe entschärfen
Um auf ihr Smartphone Optimus 3D Max aufmerksam zu machen, schickt LG Facebook-Nutzer auf die "Mission 3D". Mit Hilfe anderer Agenten und der 3D-Technologie muss virtuell eine Bombe entschärft werden.
mehr...Deutsche Post finanziert Start-ups im Werbe-Data-Bereich
Die Deutsche Post wird junge Firmen im Data-Bereich über seine Targeting-Tochter Nugg.ad finanzieren. Dafür veranstaltet die Berliner Firma sogar einen Wettbewerb im Rahmen der erstmals stattfindenden Data Days am 1. und 2. Oktober.
mehr...Staubsauger-Orakel prophezeit Sieg für Deutschland
Witzige Aktion des Staubsauger-Herstellers Vorwerk: Er lässt sein Roboter-Modell VR 100 die Deutschland-Spiele vorhersagen. Ein Sauggerät als Kraken-Ersatz.
mehr...Serviceplan und Kabel BW legen Netzgemeinde aufs Kreuz
Mit dem vermeintlichen Dokumentarfilm "Ein französisches Dorf will deutsch werden" haben Kabel BW und Serviceplan Campaign Blogger und Medien an der Nase herumgeführt.
mehr...Toyota verlängert TV-Spot mit Shazam
Ab 29. Juni wird zum ersten Mal in Deutschland die Musikerkennungs-App Shazam dazu eingesetzt, weiterführende Informationen aus einem TV-Spot zu liefern. Toyota macht es vor im Spot für den Yaris Hybrid.
mehr...Google stellt Tablet und Internet-Brille vor
Mit einem eigenen kleinen Tablet-Computer rüstet sich Google für den Wettbewerb gegen Amazon und Apple. Star der Entwicklerkonferenz in San Francisco war allerdings nicht die neue Hardware, sondern die amtemberaubende Präsentation der "Google-Glass"-Brille durch Google-Mitbegründer Sergej Brin.
mehr...