How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 
 
 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Generation Upload: Werber und Medienmacher über Web2.0 und ihre persönlichen Internet-Marotten.

Der W&V-Fragebogen.

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

ALLE MELDUNGEN ZU Digital

Fußball-EM: ARD und ZDF verzeichnen Livestream-Rekorde

01.07.2012 10:00       

Nicht nur im TV erzielte die Fußball-EM beachtliche Quoten: Auch bei den Online-Abrufen der Streams von ARD und ZDF fielen Rekordwerte an. Das Ausscheiden der deutschen Mannschaft verfolgten rund 468.000 Unique Viewer. Eine andere Italien-Partie schnitt sogar noch besser ab.

mehr...

Facebook: Kommt bald der "Want"-Button?

29.06.2012       

Auf Facebook dürften die Nutzer schon bald neben dem "Like" einen "Want"-Button finden. Ein Entwickler entdeckte zufällig einen entsprechenden Button im Facebook Software Development Kit.

mehr...

Digitalbarometer: Junge Nutzer sehen Smartphone als TV-Gerät

29.06.2012       

Junge Nutzer betrachten ihre Handys bereits als TV-Gerät. 27 Prozent sehen sich Video-Inhalte inzwischen auf den kleinen Geräten an.

mehr...

Adidas-Werbung für China - aus westlicher Sicht eher ungewöhnlich

29.06.2012       

Ein viraler Spot des Sportartiklers Adidas zeigt, wie Werbung in China aussieht: schrill, laut und auffallend. Eine solche Kreation ist nicht einmal für ganz Asien kompatibel. Trotzdem: Bisher schaffte es das Basketball-Video auf fast 1,2 Millionen Abrufe. Das Resultat: Adidas denkt über eine Verlängerung ins Kino und TV nach.

mehr...

LG lässt User Bombe entschärfen

29.06.2012       

Um auf ihr Smartphone Optimus 3D Max aufmerksam zu machen, schickt LG Facebook-Nutzer auf die "Mission 3D". Mit Hilfe anderer Agenten und der 3D-Technologie muss virtuell eine Bombe entschärft werden.

mehr...

Deutsche Post finanziert Start-ups im Werbe-Data-Bereich

28.06.2012       

Die Deutsche Post wird junge Firmen im Data-Bereich über seine Targeting-Tochter Nugg.ad finanzieren. Dafür veranstaltet die Berliner Firma sogar einen Wettbewerb im Rahmen der erstmals stattfindenden Data Days am 1. und 2. Oktober.

mehr...

Staubsauger-Orakel prophezeit Sieg für Deutschland

28.06.2012       

Witzige Aktion des Staubsauger-Herstellers Vorwerk: Er lässt sein Roboter-Modell VR 100 die Deutschland-Spiele vorhersagen. Ein Sauggerät als Kraken-Ersatz.

mehr...

Serviceplan und Kabel BW legen Netzgemeinde aufs Kreuz

28.06.2012       

Mit dem vermeintlichen Dokumentarfilm "Ein französisches Dorf will deutsch werden" haben Kabel BW und Serviceplan Campaign  Blogger und Medien an der Nase herumgeführt.

mehr...

Toyota verlängert TV-Spot mit Shazam

28.06.2012       

Ab 29. Juni wird zum ersten Mal in Deutschland die Musikerkennungs-App Shazam dazu eingesetzt, weiterführende Informationen aus einem TV-Spot zu liefern. Toyota macht es vor im Spot für den Yaris Hybrid.

mehr...

Google stellt Tablet und Internet-Brille vor

28.06.2012       

Mit einem eigenen kleinen Tablet-Computer rüstet sich Google für den Wettbewerb gegen Amazon und Apple. Star der Entwicklerkonferenz in San Francisco war allerdings nicht die neue Hardware, sondern die amtemberaubende Präsentation der "Google-Glass"-Brille durch Google-Mitbegründer Sergej Brin.

mehr...